Klar positioniert - Hinterberg festigt mit Sieg in Oberwölz den zweiten Platz!

SV Oberwölz
SV Hinterberg

In der Unterliga Nord B empfing SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz in der 16. Runde SV Central Dancing Hinterberg. Das Hinrundenspiel endete mit einem klaren 6:1-Sieg der Hinterberger und auch diesmal hatte der Tabellenzweite die Nase vorne, wenngleich die Angelegenheit doch wesentlich umkämpfter war. Als Schiedsrichter fungierte Thomas Dienstleder, assistiert wurde er von Sladan Markovic.

Tobias Plattner bringt die Hausherren in Front

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der 37. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tobias Andreas Plattner kann nach einem hohen Ball zum 1:0 verwerten. Demnach sind die Oberwölzer wiederum auf Siegeskurs, konnten doch die letzten drei Spiele allesamt gewonnen werden. Danach aber schließt Lukas Riegler nach 39 Minuten einen schön vorgetragenen Spielzug erfolgreich zum 1:1 ab. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Thomas Dienstleder beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Der SV Hinterberg hat den längeren Atem

Nachdem sich dann beide Teams über weite Strecken egalisieren, beweist Patrick Kurt Hoelzl in der 75. Minute einmal mehr viel Übersicht und stellt auf 1:2. Nur drei Minuten später trifft erneut ein Spieler des SV Central Dancing Hinterberg - aber eben leider unglücklich ins eigene Tor - 2:2. Aber mit einem Doppelschlag in der Schlussphase sorgen die Hinterberger dann noch für klare Fronten. In Minute 82 setzt sich Patrick Kurt Hoelzl durch und kann sich als Torschütze zum 2:3 feiern lassen. Anschließend setzt sich Marco Lanzmaier in Minute 84 im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:4. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Hinterberg darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastieren die Oberwölzer in St. Peter/Kbg, Hinterberg hat das Heimrecht gegen Schöder.

Peter Jarosch, Obmann Hinterberg:

"Es war nicht immer ganz leicht ein kontrolliertes Spiel aufzuziehen, letztlich aber sind wir sehr froh am heißen Oberwölzer Boden alle drei Zähler verbucht zu haben. Im Kampf um den Relegationsplatz gilt es jetzt weiterhin am Ball zu bleiben, schließlich kann im Endeffekt dann ein jeder Punkt bzw. jedes Tor ausschlaggebend sein."

 

Robert Tafeit

 

SV Oberwölz - SV Hinterberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.