Einstand nach Maß - Aufsteiger Neumarkt mit dem Dreier gegen Kobenz!

TSV Neumarkt
SV Union Kobenz

Am Samstag traf in der 1. Runde der Unterliga Nord B TSV Raiffeisen Neumarkt vor heimischer Kulisse auf den SV Union Rainers Kobenz/Kn.. Und dem Gastgeber gelang dabei ein perfektes Comeback in der Liga, wie das deutliche Ergebnis auch zum Ausdruck bringt. In der ersten Spielhälfte konnten die Kobenzer noch soweit erfolgreich ihren Mann stellen. Nach dem Seitenwechsel war dann gegen den Angriffselan der Neumarkter aber kein Kraut mehr gewachsen. Als Spielleiter vor 250 Zuseher fungierte Nedim Zahirovic.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Neumarkt mit dem besseren Start

TSV Raiffeisen Neumarkt kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Daniel Meier zieht in Minute 2 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:0 sein Können unter Beweis. In der 18. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Feldbaumer kann zum 1:1 verwerten. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird. Insgesamt kommt es gleich zu acht Verwarnungen und einen Platzverweis. Die Sterner-Truppe führt zwar die technisch feinere Klinge, die Gäste bringen das Remis aber mit vereinten Kräften in die Halbzeitpause. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kobenz wird vehement in die Defensive gedrängt

Im zweiten Durchgang gelingt es dem Aufsteiger, die spielerische Überlegenheit auch in entsprechende Treffer umzumünzen. Den Anfang dabei macht Christoph Kölbl, der in der 53. Minute das 2:1 markiert. Daraufhin gibt der Hausherr weiterhin ordentlich Gas, die Maichen-Schützlinge kommen nun kaum zur Entfaltung bzw. werden diese permanent in die Defensive gedrängt. In der Schlussphase packen die Neumarkter dann noch zwei Stück drauf. Benjamin Pressnitz stellt mit einem Doppelpack in der 80. bzw. 90. Minute den doch klaren 4:1-Heimsieg sicher. Beenden muss der Sieger die Partie mit nur zehn Spielern, da Rene Stummer den gelb/roten Karton sieht (85.). In der nächsten Runde gastiert Neumarkt in Schöder - Kobenz muss in St. Peter/Fr. antreten.

 

Günther Sterner, Trainer Neumarkt:

"Wir sind alle sehr froh über den gelungenen Einstand. Bei Dauerregen war es nicht ganz so einfach ein Spiel aufzuziehen. Die Burschen haben das aber schließlich bestens gelöst."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.