Tabellenführer St. Peter/Kbg. besteht die Auswärtsaufgabe in Pöls bravourös!

FSC Pöls
Tus St. Peter/Kbg.

FSC Pöls empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten Tus Raika St. Peter am Kammersberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FSC Pöls mit 3:1 für sich. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber letztlich nichts. Was auch damit zu hatte, dass der Tabellenführer nach zwei zuletzt schwächeren Darbietungen wieder auf die Siegerstraße zurück gefunden hat. Die Pölser ihrerseits mussten nach fünf Spielen ohne Niederlage jetzt wieder eine Leermeldung hinnehmen. Tabellarisch betrachtet ist die Gach-Truppe nun am 6. Platz finden. Da scheint nach vorne hin doch noch einiges möglich zu sein. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Christian Waissenbacher.

Man erlebt ein sehr kurzweiliges Spiel

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel rustikaler wird, neben zwei Ausschlüssen kommt es auch zu sechs Verwarnungen. Die Heimmannschaft aus Pöls kann hier den ersten Treffer erzielen, Thomas Krammer trifft nach 17 Minuten zum 1:0. Gerade einmal eine Minute später kann St.Peter antworten und kommt zum Ausgleich, Alexander Straner stellt nach einem Lochpass im eins gegen eins mit dem Torwart auf 1:1. In der 40. Minute können die Gäste aus St.Peter schließlich erstmalig in Front gehen, Top- Torjäger Christopher Brugger trifft per Weitschuss aus rund 25 Meter mit seinem 8. Saisontreffer zum 1:2. Mit diesem Zwischenstand sollte es dann auch in die Halbzeitpause gehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ThomasKrammerPöls2 Bildgröße ändern

Das Führungstor von Thomas Krammer war für die Pölser nur von sehr kurzer Dauer.

 

In der Schlussphase macht der Leader alles klar

Nach dem Seitenwechsel geben die Pölser dann frühzeitig zu verstehen, dass man sich durchaus noch etwas ausrechnet bei dieser Begegnung gegen den Leader. So kommt es dann auch, dass man dann belohnt wird für den betriebenen Aufwand. 73 Minuten sind gespielt, da kann Pöls zum ausgleichen, Gottfried Hasler stellt nach einem Eckball auf 2:2. Aber die Kern-Schützlinge sind dann imstande, noch ein Schäuferl nachzulegen. Beide Teams müssen dann auch einen Platzverweis wegstecken. Dominic Miedl (76. rot) und Stefan Sigl (77. gelb/rot) werden frühzeitig duschen geschickt. Vieles sieht dann bereits nach einer Punkteteilung aus, da schlägt der Tabellenführer doch noch zu, Robert Draschl trifft nach einem Karner Zuspiel in der 88.Minute zum 2:3 für St.Peter/Kbg. Für die endgültige Entscheidung und auch den Schlusspunkt in dieser Partie sorgt dann in der 92. Minute erneut Christopher Brugger, als er einen Konter zum 2:4 für St.Peter abschließen kann - zugleich dann der Spielendstand. In der drittvorletzten Runde gastiert Pöls in Neumarkt - St. Peter/Kbg. besitzt gegen St. Fr. das Heimrecht.

 

Martin Hebenstreit, Trainer St.Peter/Kbg.:

„Pöls hat am Anfang gut begonnen, sind auch verdient in Führung gegangen. Danach sind wir besser ins Spiel gekommen, haben nach dem 1:2 Chancen auf weitere Tore gehabt, haben aber dann den Ausgleich hinnehmen müssen. Am Ende haben wir dann den längeren Atem gehabt und das Spiel noch zugunsten von uns entscheiden können.“

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.