Knapper Heimerfolg für den FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld! St. Peter/Kbg. lässt wichtige Punkte liegen.

Samstagnachmittag kam es zum Unterliga Nord B Aufeinandertreffen zwischen dem FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld und dem Tabellendritten aus St.Peter/Kbg. Die Gäste könnten bei einem Auswärtsdreier direkt auf die Tabellenspitze aufschließen und Neumarkt, sowie Hinterberg unter Druck setzen. Die Heimmanschaft dagegen, wird alles daran setzen um die vierte Niederlage in Folge zu verhindern.

 

Abtasten in Hälfte 1

Das Spiel ist von Beginn an ausgeglichen, wobei sich St.Peter/Kbg eher auf das Konterspiel konzentriert. St.Margarethen hat etwas mehr Spielanteile und nimmt diese Rolle gut an, jedoch werden die Angriffsversuche nicht entscheidend fertig gespielt. Die Gäste versuchen es immer wieder über den Konter, aber es ergibt sich auch aufseiten der Kammersberger nichts wirklich zwingendes.

Partie nimmt Fahrt auf!

Nach Wiederanpfiff kann der Tabellendritte aus St.Peter/Kbg für Schwung sorgen und bringt dabei die Margarethener Abwehrreihe gehörig ins Schwitzen. Auch Torhüter Konrad Gebhart kann in dieser Phase des Spiels zeigen was er drauf hat und sorgt bei den Stürmern ein ums andere mal für Verzweiflung. Kammersberg schafft es nicht den Defensivverbund zu knacken, zusätzlich sorgt auch noch eine strittige Abseitsentscheidung für Frust.

Das erste Tor entscheidet

St.Margarethen kann dem Druck standhalten und schafft es dabei immerwieder mit Angriffen für Entlastung zu sorgen. Es entwickelt sich eine spannende Unterliga Partie, denn das erste Tor liegt in der Luft. Schlussendlich darf man sich in Margarethen über diesen Treffer freuen. Torjäger Michael Steinberger kommt halblinks an den Ball und zieht mit einem Dribbling vor das Gästetor. Nachdem er einen Gegner stehen lässt, kann er souverän abschließen und Saisontor Nummer zwölf markieren. Nach der Führung ergeben sich weiter gute Chancen, jedoch bleiben diese ungenützt. St.Peter kann in der Schlussphase noch durch Standardsituationen gefährlich werden, letztendlich bleibt es aber bei einem Treffer. St.Peter/Kbg kann die Neumarkt Niederlage nicht ausnutzen und bleibt weiter mit vier Punkten Abstand auf Rang drei, Margarethen dagegen kann nach drei sieglosen Spielen wieder voll anschreiben und beendet das Formtief.

Uwe Binderbauer (Trainer FC KBG St. Margarethen/Knittelfeld): „ Die Partie war sehr ausgeglichen und uns fehlte oft die nötige Konsequenz im Angriff. Schlussendlich konnten wir aber das entscheidende Tor erzielen und doch 3 verdiente Punkte in St.Margarethen behalten.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.