Heimdominanz! Oberwölz gelingt es beim Abschluss St. Peter/Jbg. in die Schranken zu weisen!

SV Oberwölz
USV St. Peter/J.

Am Samstag traf der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz in der Unterliga Nord B auf den bereits feststehenden Absteiger USV St. Peter/J.. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Auch diesmal kam es zu einer engen Begegnung, bei der dann letztlich die Paulitsch-Mannen die Nase knapp aber doch vorne hatten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Oberwölzer die Saison nun fünften Tabellenplatz beenden. Als Spielleiter fungierte im Birkenstadion vor 100 Zusehern Peter Pirosko, assistiert wurde er von Daniel Schalk.

Es geht eine kurzweilige Partie über die Bühne

SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Thomas Heit bewahrt in der 3. Minute kühlen Kopf und kann zum 1:0 einschieben. St. Peter/Jbg. steckt den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. In Minute 9 setzt sich Markus Döltelmayer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:1. Nach dem Treffer drücken die Gäste weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und treffen erneut. Stefan Pletschnig trifft in der 13. Minute zum 1:2. Florian Kogler lässt dann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 21 zum 2:2. Der selbe Spieler bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 31. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:2. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

SiegfriedMiedlOberwölz Bildgröße ändern

Kapitän Siegfried Miedl konnte mit den Oberwölzern beim Saisonausklang in der Unterliga Nord B einen Heimsieg gegen St. Peter/Jbg. einfahren.

 

Man neutralisiert sich nun weitgehenst

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen, geht dann ein flottes Spiel vonstatten. Mit dem kleinen Unterschied, dass es nun zu keinen Treffern mehr kommen sollte. Was dann in erster Linie daran liegt, dass sich die beiden Abwehrreihen nun wesentlich besser auf das eingestellt haben, was da so alles zukommt an Offensivpower. Die Hausherren sind zwar das spielbestimmende Team, man muss der ersatzgeschwächten Grassl-Truppe, die bereits fix abgestiegen ist, aber zugute halten, bis zum Schluss gekämpft zu haben. Das eine oder andere Mal gelangt man dann auch zur Ausgleichsmöglichkeit, es sollte dann aber beim 3:2-Spielendstand bleiben. Oberwölz bestätigte damit erneut, dass man im eigenen Stadion nur ganz schwer zu biegen ist. Auch in der Spielzeit 18/19 wird man diese mit am Zettel der Kanditaten um die vorderen Plätze, haben müssen.

 

Fritz Grassl, Trainer St. Peter/Jbg:

"Wir sind gerade dabei einen neuen Kader zu konzipieren, werden uns doch voraussichtlich fünf Stammspieler verlassen. Ich bin aber guter Dinge, dass wir dann in der Gebietsliga Mur eine konkurrenzfähige Mannschaft stellen werden, die imstande ist gute Darbietungen abzuliefern."

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.