Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SV Oberwölz: Im 13. Ligajahr wartet die Rückkehr in ein Schmuckkästchen!

Nach einem sehr intensiv verlaufenen Frühjahrs-Durchgang, ist man im steirischen Unterhaus gerade im Begriff, nach der doch kurz ausgefallenen Sommerpause, in die Vorbereitungszeit für die anstehende Spielzeit 18/19 einzusteigen bzw. befindet man sich bereits mittendrin. Demnach gibt es auch von jeder Mannschaft entsprechende News zu vermelden. Der SV Swietelsky-Raiffeisenbank-Rauter Fertigteilbau Oberwölz zählt in der Unterliga Nord B längst schon zum fixen Bestandteil. Denn nunmehr steht bereits die 13. Spielsaison in Serie in der ULNB an. Und die Oberwölzer konnten dabei permanent konstant starke Darbietungen abrufen. So gelang es der Truppe von Trainer Uwe Paulitsch zuletzt auf dem 5. Rang abzuschließen. In diesem Tabellenbereich war man praktisch das gesamte letzte Jahrzehnt zu finden. Hinzu kommt diesmal auch, dass man aufgrund der Unwetterbedingten einjährigen Pause, nun wieder im heimischen Birkenstadion antreten kann. Gut vorstellbar, dass da die Punkte für die Gegner weiterhin sehr hoch hängen werden. Den Meisterschaftsstart betreitet der SV Oberwölz am 18. August mit dem Heimspiel gegen St. Peter/Freienstein. Ligaportal.at holt aus den verschiedenen Spielklassen Informationen ein bzw. nimmt man den jeweiligen Verein bei den Sommerstorys dann entsprechend unter die Lupe.

 
Sektionsleiter Daniel Miedl hat soweit ein klares Saisonziel vor Augen:

Wie zufriedenstellend ist die Frühjahrsrunde verlaufen?

"Mit der Performance gilt es soweit vollends zufrieden zu sein, konnten wir in der Rückrunde doch den 4. Platz einnehmen. Nun gehört  auch die Trainingsplatz-Zeit der Vergangenheit an. Natürlich brennen wir schon alle darauf, am völlig neu konzipierten Hauptfeld spielen zu können."

Gibt es bereits Transfers bzw. an welchen Positionen gibt es Verstärkungen?

"Als Abgang gilt es Siegfried Miedl zu vermelden, der seine Karriere beendete. Neu beim Club sind "Heimkehrer" Daniel Miedl (Judenburg) und Thomas Rössler (Pöls). So gesehen sind wir doch entsprechend breit in der Kaderdichte aufgestellt." 

Wie sieht das ausgegebene Saisonziel für die Spielsaison 18/19 aus?

"Wie schon in den Jahren zuvor wollen wir auch diesmal wieder in den Top-5 zu finden sein bzw. gilt es auch zu ermitteln, wer über die bezirksmäßig stärkste Mannschaft verfügt."

Gibt es aktuell verletzte Spieler zu beklagen?

"Unser Einserkeeper Philipp Lintschinger ist auf dem besten Wege in Kürze wieder fit zu sein."

Wie sieht die Vorbereitungszeit aus bzw. wieviele Testspiele stehen am Plan?

"Der Trainingsstart war am 6. Juli, nach einer intensiven Testspielphase gastieren wir dann in der 1. Steirercuprunde in Stadl/Mur."

DanielMiedlOberwölz Bildgröße ändern

Daniel Miedl, zuletzt in Judenburg, kehrte zu seinem Heimatverein nach Oberwölz zurück.

  

Noch ein kurzer Wordrap:

SV Oberwölz: Herz & Leidenschaft

Unterliga Nord B: Superliga mit vielen Derbys

Lieblingsverein: Dortmund

Der beste Fußballer ist: Cristiano Ronaldo

Der österr. Fußball braucht: etwas Geduld - die Richtung stimmt

Ligaportal.at: sehr gute Einrichtung mit Topinfos

SMS, WhatsApp oder Telefon: WhatsApp

Bier: die Feste muss man feiern wie sie fallen

Facebook: keine unwichtige Einrichtung

Chaotisch oder ordentlich: ordentlich

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: Didi Mateschitz

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung