Bitter: Fohnsdorf hinkt punktelos hinterher

137 Tage lang ruht das runde Leder im steirischen Unterhaus. Vorneweg gibt der FC Zeltweg in der Unterliga Nord B den Ton an. Erste Verfolger sind St. Margarethen/Kn.. und St. Peter am Kammersberg. Der SV "Die Arena" Fohnsdorf ist punktelos, abgeschlagen am Tabellenende zu finden. Da scheint der Abstieg schon beschlossene Sache zu sein. Ligaportal.at ist dabei die aktuelle Lage im Weiß-Grünen Amateur-Fußball zu erkunden.

Tomic Jure 

Jure Tomic muss mit seinen Fohnsdorfern im Frühjahr dringend punkten.

Der sportliche Leiter Andreas Sperl stellt sich den acht Fragen:

WIe ist der Herbstdurchgang zu bewerten?

„Mit null Punkten kann man natürlich nicht zufrieden sein, schauen trotzdem nach vorn und arbeiten hart weiter.“

Wie ist die Stimmung im Verein?

„Die Stimmung passt, die Jungs sind trotz Niederlagen gern beim Training und sie geben nicht auf. Da ziehe ich den Hut.“

Gibt es Transfers zu vermelden?

„Wir schaun uns natürlich um, und wenn sich was ergibt, freuen wir uns natürlich."

Auf welchen Positionen ist Handlungsbedarf gegeben?

„Es gibt offensiv wie auch defensiv Handlungsbedarf, aber nicht weil irgendeiner nicht seine Leistung abgerufen hat, sondern um die Entwicklung jedes einzelnen voran zu treiben und den "Kampf ums Leiberl" zu erhöhen.“

Gibt es verletzte Spieler?

„Verletzte Spieler hatten wir jetzt einige und wir hoffen das sie bis zum Rückrundenstart wieder fit sind.“

Welche Ziele hat man sich für die Rückrunde gesetzt?

„Ziel ist es für uns von Match zu Match zu schaun und wer weiß vielleicht schaffen wir es den einen oder anderen zu ärgern.“

WIe weit könnte Covid-19 der Punktejagd einen Strich durch die Rechnung machen?

„Was Covid anbelangt hat man gesehen das keiner eine zukunftsorientierte Aussage tätigen kann, deswegen - „schau ma mal.“

Wer sind die Meisterkandidaten?

„Für mich wird es ganz klar Zeltweg. Wenn man die Transfers gesehen hat in der Vergangenheit, gepaart mit denn jungen Wilden die sie schon hatten, wusste man vor der Saison schon, dass Zeltweg um den Meistertitel mitspielt. Lauern wird St. Margarethen, die ja derzeit punktgleich sind.“

 

Photocredit: Richard Purgstaller

by: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.