Spieler/Torwart der Hinrunde: Unterliga Ost - Igor Segovic & Gernot Maierhofer

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Igor Segovic: Dass man gute Chancen auf das Team der Hinrunde hat, wenn man in einer Halbsaison 15 Tore erzielt, versteht sich von selbst. So logisch die Nominierung in diesem Fall war, so klar war auch die Favoritenrolle in der Wahl zum Spieler der Hinrunde. Mit 1013 Stimmen holte sich der Offensivspieler von Waldbach den ersten Platz. Das ist ein stolzer Wert - überhaupt keine Frage. Allerdings war die Wahl nicht immer so klar. Verfolger und stärkster Konkurrent war Harald Fleischhacker von Ilztal, der eine Zeit lang auch vorne lag. Am Ende setzte sich Segovic dann aber doch durch und wurde mit 60 Votes Vorsprung Erster. Er kann stolz auf das Ergebnis und natürlich auf seine Hinrunde sein. Beides kann sich sehen lassen. Aus dem Meistertitel wird für Waldbach aber wohl trotzdem nichts werden. Die acht Punkte Rückstand als Tabellenfünfter werden wohl zu viel sein, um am Ende von ganz oben zu lachen. Segovic ist aber erneut so eine Halbsaison zuzutrauen. Kann er die Form konservieren, ist noch vieles möglich und er wird womöglich auch für höherklassigere Vereine interessant.

Torwart der Hinrunde

Gernot Maierhofer: Eine starke Hinrunde spielte auch Gernot Maierhofer von Greinbach. Die 15 Gegentreffer sind die beste Gegentrefferquote der Liga. Das spricht für sich und Maierhofer kann auch durchaus stolz auf diese Leistung sein. 266 Stimmen bekam der Greinbach-Schlussmann und damit um 71 Votes mehr als der Zweitplatzierte. Allerdings musste Maierhofer das Feld von hinten aufmischen. Manuel Haselbacher von Rohrbach lag eine Zeit lang voran, doch am Ende gab der Maierhofer-Anhang doch noch einmal Vollgas und ließ Haselbacher keine Chance. Auch für Greinbach wird ein Meistertitel ein Kraftakt. Sieben Punkte Rückstand sind eine ganze Menge. Man wird offensiver auftreten müssen, was wiederum heißt, dass auch Maierhofer einiges zu tun bekommen wird. Wir sind jedenfalls gespannt und gratulieren dem Goalie an dieser Stelle zum Wahlsieg. Wer ihn kennt, weiß, dass er trotzdem noch nicht zufrieden ist. Von ihm ist im Frühjahr also noch einiges zu erwarten. Seine Worte zum Wahlsieg: "Ich freue mich natürlich sehr, bei der Torwartwahl gewonnen zu haben und möchte mich bei meinen Mitspielern und Freunden bedanken, die für mich abgestimmt haben. Aufgrund meines großen Freundeskreises habe ich schon damit gerechnet, dass ich viele Stimmen bekomme. Aber dass ich gewinnnen würde hätte ich nie gedacht. Der Titel ist für mich ein Ansporn für die nächste Saison!"

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.