In Pinggau-Friedberg geht es ordentlich zur Sache!

pinggau-friedburg fcZehn Siege konnten die Kicker des FC Pinggau-Friedberg in der vergangenen Saison feiern. Acht Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen und acht Mal ging man als Verlierer vom Feld. Insgesamt wanderten also 38 Punkte auf das Konto der Pinggau-Friedberger, beendet wurde die Saison auf dem sechsten Tabellenrang der Unterliga Ost. Während die Kicker ihre Sommerpause genießen können, stecken die Funktionäre bereits mitten in der Planung. Einiges hat sich bereits verändert - Sektionsleiter Bernhard Pichlhöfer bringt Licht ins Dunkle.

Anton Glatz übernimmt

In die neue Saison wird der Fußballclub aus Pinggau-Friedberg mit einem neuen, aber bereits bekannten, Trainer starten. Anton Glatz wird bei Trainingsbeginn das Zepter schwingen und den Ton angeben. "Wir freuen uns, dass er da ist. Er ist ja auch Friedberger und somit kein Unbekannter", erzählt uns Sektionsleiter Pichlhöfer.

Zwei Abgänge, zwei Zugänge

Doch nicht nur am Trainersektor hat sich in Pinggau-Friedberg etwas getan, auch am Spielersektor ging es bereits ordentlich zur Sache. Tormann Mate Kurucz wird den FC verlassen und auch Cole Cokov wird in der kommenden Saison nicht für Pinggau-Friedberg auflaufen. Cokov wird auf Leihbasis nach Pöllauberg gehen. Den zwei Abgängen stehen aber bereits zwei Zugänge gegenüber. Patrick Halwachs konnte reaktiviert werden und Christian Stögerer kommt von Saifenboden wieder zurück. "Bei uns könnte sich schon noch etwas tun, aber mal sehen. Die Gespräche sind noch am laufen", verrät der Sektionsleiter.

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.