Rohrbach: "Haben etwas umgekrempelt!"

Die vergangene Saison verlief für die Kicker des SV Rohrbach nicht ganz so wie man es sich erhofft hatte. Im Gegensatz zum Herbst rutschte man im Frühjahr in der Tabelle immer weiter ab. Beenden konnte man die Meisterschaft auf dem elten Tabellenrang der steirischen Unterliga Ost. Die Sommerpause wurde von den Funktionären nun genützt, um die eine oder andere Kaderveränderung vorzunehmen. Auch am Trainerposten hat es bereits Veränderung gegeben.

Vier Spieler weg, vier Neuzugänge

"Wir haben etwas umgekrempelt. Wir waren mit dem Frühjahr überhaupt nicht zufrieden, da wir in der Tabelle immer weiter abgerutscht sind", eröffnet Sektionsleiter Walter Öhl das Gespräch mit ligaportal.at. Aufgrund des schwierigen Frühjahrs sahen die Vereinsverantwortlichen Handlungsbedarf. Neben dem bereits bekannten Abgang von Nino Kos nach Eichberg haben weitere Spieler den Sportverein verlassen. "Laszlo Bacsi wird verliehen und Manuel Haselbacher geht nach Vorau", verrät der Sektionsleiter. Auch Daniel Schwengerer wird in der kommenden Saison nicht mehr für den Unterligisten auflaufen, er wechselt nach Festenburg in die Gebietsliga. Den Abgängen stehen aber bereits Neuzugänge gegenüber. "Raphael Siedl kommt von Lafnitz und Kevin Stuhlhofer spielte zuletzt bei Stubenberg", so der Funktionär, der noch weitere Zugänge präsentieren kann. "Kasim Gökman spielte zuletzt bei Slovan AC und Damir Jambrusic kommt aus Kroatien."

Neuer Übungsleiter

Auch am Trainerposten gibt es Veränderungen. Nach fast neun Jahren trennte man sich von Coach Andras Sziffer. Die Suche nach einem neuen Mann konnte bereits beendet werden. "Thomas Neid ist nun unser neuer Trainer. Natürlich hoffen wir, dass er die Burschen wieder neu motivieren kann und Vollgas gibt. Wir möchten in der nächsten Saison im vorderen Drittel mitspielen", so Öhl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.