Vorau: Fünf Spieler weg und ein Trainerwechsel

In der Hinrunde präsentierte sich TUS Vorau bärenstark und mischte ganz vorne mit. Im Frühjahr taten sich die Vorauer allerdings nicht ganz so einfach und kamen nicht so richtig in die Gänge. 35 Punkte wanderten insgesamt auf das Konto der Kicker, beendet wurde die Saison somit auf dem neunten Tabellenrang der Unterliga Ost. Die Sommerpause wird von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um die eine oder andere Veränderung vorzunehmen. Von fünf Spielern muss man sich bereits verabschieden und auch ein Trainerwechsel kann vermeldet werden.

Zeckanovic übernimmt

Mit dem neunten Tabellenrang blieben die Vorauer doch deutlich hinter den Erwartungen zurück. In der kommenden Meisterschaft will man wieder Gas geben. Trainer Reinhard Rottensteiner wird dann allerdings nicht mehr an der Seitenlinie stehen. "Wir haben uns einvernehmlich getrennt, jeder will einfach etwas neues ausprobieren", verrät Sektionsleiter Christian Wetzelberger. Ein neuer Übungsleiter wurde bereits gefunden. "Edis Zeckanovic übernimmt. Er ist hier kein Unbekannter und hat ja auch schon bei uns gespielt", lässt der Sektionsleiter wissen. 

Noch keine Zugänge

Innerhalb der Mannschaft gibt es ebenfalls schon die ersten Veränderungen. Von fünf Spielern müssen sich die Anhänger bereits verabschieden. "Marcus und Michael Scherbichler sowie Daniel Kager wechseln nach Vornholz." Auch Lukas Tuttner kehrt Vorau den Rücken zu, er versucht bei Pöllauberg sein Glück. Stiven Lacko ist ebenfalls nicht mehr mit an Bord, er wird in Zukunft für Burgau auflaufen. Ob es noch weitere Abgänge gibt bleibt abzuwarten, Zugänge sollen im Juli präsentiert werden.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.