Rohrbach verliert Spitzenspiel gegen Vorau

vorau tusrohrbach svZum Spitzenspiel der Unterliga Ost kam es am Samstagabend zwischen dem TUS Vorau und dem SV Rohrbach. Die circa 300 Zuseher wurde für ihren Weg zum Sportplatz in Vorau auf alle Fälle belohnt. Es war ein Spiel mit rassigen Szenen, guten Torchancen, viel Tempo - all das nachdem sich das Fußballherz so sehr sehnt. Am Ende konnten sich die Vorauer mit 1:0 aber knapp durchsetzen und durften ihren fünften Sieg feiern.

 

Rohrbach findet besser ins Spiel

Beide Teams starten voller Schwung und mit hohem Tempo in die Partie. Den Gästen aus Rohrbach gelingt aber der bessere Start. Sie finden schnell in das Spiel und kommen zu zwei tollen Möglichkeiten, die Chancen jedoch bleiben unverwertet. Die Vorauer haben zu Beginn der Partie ihre Probleme, finden nur schwer ins Spiel können aber trotzdem in der 20. Minute jubeln. Nach einem Corner schlägt Rohrbach-Goalie Manuel Haselbacher den Ball weg, das Leder kommt aber wieder in den Strafraum, Michael Grabner der am Boden liegt kann den Ball aber in die Maschen drücken. Jetzt werden die Vorauer etwas stärker und das Spiel gestaltet sich äußerst ausgeglichen.

Offener Schlagabtausch

Auch in den zweiten 45 Minuten werden die Zuseher für ihr Kommen belohnt. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, spielen ein hohes Tempo und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Beide Teams kommen immer wieder gefährlich in den Strafraum des Gegners und sorgen so für genügend Spannung. Die Vorauer können ihre Führung aber verwalten und können sich wieder über drei Punkte freuen.

Walter Öhl (Sektionsleiter Rohrbach): "Wir haben zu Beginn der Partie wirklich gut gespielt, Vorau ist nicht ins Spiel gekommen. Wir hatten zwei wirklich tolle Sitzer, schade. Nach dem Führungstreffer war das Spiel dann sehr ausgeglichen. Die zweite Halbzeit war sehr rassig und schnell. Beide Teams sind zu Chancen gekommen. Es war wirklich ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für Vorau. Wir sind aber trotzdem zufrieden. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Sie hat sehr brav gekämpft und mit Vorau gut mithalten können. Wir sind sehr stolz, alle haben sich bemüht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.