Greinbach hadert mit Chancenauswertung! 1:1 gegen Strallegg

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen den Kickern aus Greinbach und der Elf des UFC Strallegg. Während sich die beiden Mannschaften zu Beginn der Partie noch vorsichtig abtasteten, ging es nach etwa einer Viertelstunde flott hin und her. Das Spiel geizte nicht mit guten Chancen. Besonders die Hausherren kamen oft brandgefährlich vor das Tor der Strallegger, sie scheiterten aber an der Verwertung. Letztendlich mussten sich die beiden Teams mit einem 1:1 zufrieden geben.

Hin und Her

Beide Mannschaften tasten sich zu Beginn der Partie nur vorsichtig aneinander heran und beginnen verhalten. Die Greinbacher versuchen mit Hilfe zweier Distanzschüssen gefährlich zu werden, doch die Strallegger haben kein Problem damit ihren Kasten sauber zu halten. Nach etwa 25 Minuten wird es in Greinbach richtig laut, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gastgeber. Andreas Semler tritt an, nimmt Anlauf und schießt, doch Gästegoalie Roland Wurm steht seinen Mann und klärt. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, kommen gut in das Spiel und können etwa zehn Minuten später ausgleichen. Nach einem Doppelpass trifft Andreas Semler zum 1:0. Das Spiel geht nun hin und her, auch die Strallegger sind bemüht und versuchen hauptsächlich durch hohe Bälle in den Strafraum der heimischen Elf zu kommen.

Strallegg gleicht aus

Auch die zweite Halbzeit geht zu Beginn hin und her. Etwa zehn Minuten nach Wiederanpfiff kommen die Greinbacher wieder gefährlich vor das Tor der Strallegger, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Gäste wollen sich nicht so einfach geschlagen geben, geben Gas und können in der 62. Minute ausgleichen. Hans Peter Seitinger verwertet einen Elfmeter zum 1:1. Nur wenige Augenblicke später kommen die Auswärtigen erneut zu einer tollen Möglichkeit, doch Heimgoalie Gernot Maierhofer kann sich auszeichnen. Auch die Greinbacher versuchen auf den Siegestreffer zu drücken, treffen wenige Minuten vor Abpfiff aber nur die Stange.

Gottfried Gleichweit (Sektionsleiter Greinbach): "Die ersten 15 bis 20 Minuten haben sich beide Teams abgetastet. Wir haben leider einen Elfer verschossen, sind dann aber trotzdem etwas besser in das Spiel gekommen und sind in Führung gegangen. Es ist nach dem 1:0 hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir gleich wieder eine Top-Chance, haben dann aber den Ausgleich kassiert. Auch Strallegg hatte noch eine wirklich tolle Möglichkeit. In der 83. Minute haben wir noch die Stange getroffen. Schade, heute sind wir an unserer Chancenverwertung gescheitert. Wir haben gut kombiniert, Strallegg hat es meist mit hohen Bällen probiert."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.