Greinbach knackt Rohrbach und wahrt Titelchance

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost in der 17. Runde zum Duell zwischen dem SV Rohrbach und dem SV Greinbach. Die Greinbacher gingen als leichter Favorit ins Spiel, doch eigentlich durfte man von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen. Am Ende setzten sich die Gäste durch Tore von Alexander Grainer und Miroslav Baksaj mit 2:0 durch. Damit bleiben die Greinbacher an Leader Krottendorf dran. Vier Punkte trennt das Team von Roland Kelbert im Moment vom Tabellenführer. Ein spannender Titelfight ist zu erwarten. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Beide Teams versuchen das Spiel in die Hand zu nehmen, doch wirklich gelingen tut das nicht. Die Gäste erwischen den etwas besseren Start, aber von Erfolg ist das zunächst nicht gekrönt. Die erste Top-Chance haben aber die Hausherren, doch Goalie Gernot Maierhofer ist zur Stelle. Es sollte nicht seine letzte Parade sein. Nach etwa 20 Minuten übernehmen die Gastgeber die Kontrolle über das Spiel und setzen Greinbach dauerhaft unter Druck. Trotz einiger guter Gelegenheiten geht es mit 0:0 in die Pause. 

Greinbach effektiver

Im zweiten Durchgang starten wieder die Gäste besser ins Spiel. Der Faden der Hausherren scheint etwas gerissen zu sein, doch mit dem Toreschießen klappt es weiter nicht. So vergehen die ersten 20 Minuten der Partie und dann übernimmt wie schon im ersten Durchgang Rohrbach das Kommando und setzt den Gegner unter Druck. Wieder ist Maierhofer der Spielverderber im Tor der Gastgeber. In der 70. Minute ist es dann aber passiert, allerdings zugunsten der Gäste. Alexander Grainer macht das 1:0 für die Greinbacher. Jetzt sind die Gäste am Drücker und versuchen auch gleich nachzulegen. Rohrbach riskiert jetzt aber mehr, was Räume für die Heimischen ergibt. In der 87. Minute fällt aber das 2:0. Miroslav Baksaj macht das zweite Tor der Greinbacher. Damit ist die Partie entschieden. Kurz darauf pfeift Schiri Can Cetin ab. 

Andreas Semler (Obmann Greinbach): "Wir sind natürlich zufrieden mit diesem Spiel. wobei die Partie auf Messers Schneide stand. Wir haben schon ewig nicht mehr gewonnen in Rohrbach. Dieser Erfolg stimmt uns klarerweise positiv. Ich denke, dass wir am Ende auch verdient gewonnen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.