Nullnummer in Kaindorf/H! Ilztal holt sich Punkt

Die Kicker des USV Kaindorf/H. aus der steirischen Unterliga Ost, mussten sich am Samstagabend gegen die Elf des SVU Ilztal beweisen. Die beiden Mannschaften konnten sich die eine oder andere gute Möglichkeit erspielen, scheiterten an diesem Spieltag aber an der Verwertung. Die Kaindorfer sowie auch die Gäste aus Ilztal versuchten Gas zu geben, wussten spielerisch aber nicht immer zu überzeugen und trennten sich somit 0:0.

Chancen auf beiden Seiten

Die Gastgeber finden sofort gut in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie können sich einen Vorteil erarbeiten und bringen die Gäste aus Ilztal ordentlich ins Schwitzen. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen sie bereits zu der einen oder anderen sehr guten Chance, doch die tollen Möglichkeiten bleiben unverwertet. Von Minute zu Minute kommen aber auch die Auswärtigen besser in die Partie und halten tapfer dagegen. Auch Ilztal kann sich nun Chancen erarbeiten. Um die etwa 30. Minute wird es richtig laut. Die Gäste spielen schnell nach vorne und schießen auf das Tor, die Kaindorfer können den Ball aber gerade noch auf der Linie retten. Nun aber flacht das Spiel wieder ein wenig ab und plätschert vor sich hin. Nach 45 torlosen Minuten, schickt der Schiedsrichter die beiden Teams in die Pause.

Geplänkel

Die zweite Halbzeit geht dort weiter, wo die ersten 45 Minuten geendet haben. Das Spiel plätschert vor sich hin. Beide Teams können sich zwar noch Möglichkeiten erarbeiten, doch so richtig gefährlich können sie nicht werden. Plötzlich aber kommt Ilztal zwei Mal gefährlich vor das Tor, trifft aber nur Aluminium bzw. scheitert an Heimgoalie Adam Kuran. Die beiden Teams zeigen sich weiterhin bemüht, doch an diesem Spieltag will es nicht so recht klappen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, doch es bleibt beim 0:0.

Josef Ellinger (Funktionär Kaindorf/H.): "Das X ist auf jedenfall gerecht. In den ersten 15 Minuten haben wir drei dicke Chancen verhaut. Zwischenzeitig war dann tote Hose am Feld. In der zweiten Halbzeit hatte Ilztal zwei gute Chancen, da haben sie einmal die Stange getroffen und sind an unserem Torhüter gescheitert. In der ersten Halbzeit waren wir etwas stärker, in der zweiten Ilztal."

Markus Kriegl (Sektionsleiter Ilztal): "Kaindorf hatte gleich am Beginn zwei dicke Chancen. Wir sind dann aber auch besser in das Spiel gekommen und haben genauso Möglichkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit war es ein typisches Mittelfeld-Geplänkel. Chancen hat es auf beiden Seiten gegeben, aber nichts zwingendes. Die erste Halbzeit war spielerisch schon besser. Das Unentschieden ist sicher gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.