Hartberg/U. bleibt an Spitzenreiter Rohrbach dran! 3:1-Auswärtssieg in Pinggau-Friedberg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem FC Pinggau-Friedberg und der Truppe des USV Hartberg/U. Die Gastgeber machten es den Gästen alles andere als einfach und präsentierten sich, besonders in der Defensive, kompakt. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Auswärtigen aber einen Vorteil erspielen, zeigten sich dominanter und konnten die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Heimelf steht sicher

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren zeigen sich von Beginn an kompakt und können nach wenigen Minuten bereits in Führung gehen. Ein Stanglpass findet in Armin Pammer seinen Abnehmer, dessen Schuss noch leicht abgefälscht wird und in den Maschen landet. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Sie versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen, tun sich gegen die Pinggauer aber nicht einfach. Die Heimischen lauern auf Kontermöglichkeiten und kommen so, das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Hartberger. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff sind es aber die mitgereisten Fans aus Hartberg/U. die laut aufjubeln dürfen. Christoph Rodler spielt auf Jörg Ertl, der sich den Ball mit der Brust runternimmt und Heimgoalie Christian Stögerer zum 2:0 überspielt.

Gäste dominant

Die Auswärtigen kommen energisch aus der Pause zurück und können sich nun einen Vorteil erarbeiten. Sie präsentieren sich dominant und können sich gute Chancen erspielen. Aber auch die Pinggauer kommen zu einer tollen Möglichkeit, doch der Ball wird nur knapp am Tor vorbei geschossen. In der 67. Minute ist es die Korherr-Elf, die in Führung geht. Julian Konrad spielt den Ball am Heimgoalie vorbei und trifft zum 2:1. Die Gästeelf lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Wenige Augenblicke später zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen, doch der Strafstoß wird verschossen. Pinggau versucht noch einmal anzudrücken, doch Hartberg/U. lässt nichts mehr anbrennen, spielt souverän und macht in der 83. Minute den Sack zu. Jörg Ertl knallt einen Freistoß genau ins Kreuzeck.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Pinggau-Friedberg ist in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gestanden. Wir haben uns fast keine Chancen erspielen können. Die Pinggauer haben auf Kontermöglichkeiten gelauert. In der zweiten Halbzeit waren wir sehr dominierend und hatten gute Chancen. Pinggau-Friedberg hatte noch eine gute Möglichkeit, wir haben leider auch noch einen Elfer verschossen. In der zweiten Halbzeit haben wir sonst aber nichts mehr anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.