Rassige Partie! Pöllauberg gewinnt gegen Kaindorf/H.

Am Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Ost zum Duell zwischen dem USV Kaindorf/H. und der Truppe des USV Pöllauberg. Die rund 100 Zuseher bekamen ein rassiges Spiel zu sehen, in dem es ständig hin und her ging. Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig nichts und gaben ordentlich Gas. Grund zur Freude hatten am Ende nur die Gäste aus Pöllauberg, die die Partie mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

Schnelles Spiel

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und geben so richtig Gas. Die beiden Teams schenken sich gegenseitig nichts und lassen es ordentlich krachen. Nach bereits einer Viertelstunde können die Gastgeber in Führung gehen. Ein Freistoß von Christopher Schaller wird abgefälscht und landet in den Maschen. Die Führung der Kaindorfer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur sieben Minuten später gleicht Pöllauberg aus. Nach einem Eckball trifft Kole Cokov zum 1:1. Das Spiel wird immer flotter. In der 31. Minute sind es die Auswärtigen, die in Führung gehen können. Raphael Terler verwandelt einen Elfmeter zum 2:1. Mit der Führung im Rücken tut sich die Gästeelf nun noch einfacher und versucht anzudrücken. Die Heimischen stehen aber gut und lassen kaum etwas anbrennen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kaindorf/H. macht Tempo

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon baut Pöllauberg den Vorsprung aus. Florian Grasser netzt zum 3:1. Die Gäste präsentieren sich weiterhin stark und dominieren die Partie. Nach rund 60 Minuten lassen es die Kaindorfer aber wieder richtig krachen. Sie nehmen das Zepter in die Hand und können prompt auf 2:3 verkürzen. Alexander Kaiser schießt scharf, der Ball wird abgefälscht und landet hinter Gästetorhüter Daniel Goldgruber. Kaindorf macht weiter Druck und bringt die Pöllauberger ordentlich ins Schwitzen. Die Auswärtigen können sich aber wieder fangen und werden durch Kontermöglichkeiten gefährlich. In der 91. können sie solch eine schließlich verwerten - Florian Grasser dreht jubelnd ab. Die Hausherren wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und spielen noch einmal gefällig nach vorne. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Heimischen. Pöllauberg lässt allerdings nichts mehr anbrennen, Gästegoalie Goldgruber kann den Strafstoß abwehren.

Franz Gruber (Sportlicher Leiter Pöllauberg): "Von Beginn an war es eine sehr rassige Partie, es ist ständig hin und her gegangen. Nach dem 1:1 waren wir eigentlich am Drücker. Die zweite Halbzeit hat für uns sehr gut angefangen und wir haben richtig stark gespielt. Nach rund 60 Minuten ist Kaindorf aber richtig aufgekommen und hat uns ordentlich hinten reingedrückt. Wir haben aber gut dagegen gehalten und hatten Kontermöglichkeiten. Nach dem 4:2 hatten sie noch einen Elfer, den hat unser Goalie toll abgewehrt. Für die Zuseher war es bestimmt ein tolles Spiel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.