4:1-Auswärtssieg! Hartberg/U. krallt sich in Stubenberg drei Punkte

Am frühen Samstagnachmittag trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des USV Stubenberg auf die Elf des USV Hartberg/U. Die Gäste aus Hartberg/U. gingen energisch in das Spiel und machten, besonders in der ersten Hälfte, Druck. Die Gastgeber wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und kämpften tapfer, mussten aber letztendlich mit einer 1:4-Niederlage vom Feld.

Gäste machen Druck

Die Auswärtigen gehen schwungvoll in das Spiel und lassen von Beginn an den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie machen Druck und bringen nach bereits fünf Minuten die mitgereisten Fans zum Jubeln. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Markus Rosenberger, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Gäste trifft. Stubenberg zeigt sich von dem schnellen Gegentreffer aber unbeeindruckt und kommt selbst gefährlich vor das Tor der Hartberger, doch Gästegoalie Rainer Kitting ist zur Stelle. Die Gästeelf macht weiter Tempo, glänzt mit schönen Spielzügen und kann in der 24. Minute auf 2:0 erhöhen. Michael Noll dreht jubelnd ab. Der Jubelschrei der Hartberg/U.-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon erhöht die Truppe auf 3:0. Ein schöner Spielzug findet in Dietmar Pölzler seinen Abnehmer, der das Leder in den Kasten knallt. Trotz 0:3-Rückstand kämpfen die Heimischen beherzt weiter und kommen zu einer weiteren Chance, doch die Möglichkeit bleibt ungenützt. Auch Hartberg/U. lässt nicht locker und kommt noch zu der einen oder anderen Torchance, doch Heimgoalie Philipp Schmallegger kann sich auszeichnen und wehrt souverän ab. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Stubenberg gibt nicht auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lässt es Hartberg/U. erneut klingeln. Christoph Schweiger drückt das Runde über die Linie. Die Hausherren geben sich noch nicht geschlagen und versuchen flott nach vorne zu spielen. Die Gäste präsentieren sich aber kompakt und kontrollieren die Partie großteils. Selbst agieren sie aber etwas zu halbherzig, um für ordentlich Gefahr zu sorgen. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff gelingt den Stubenbergern schließlich der Ehrentreffer. Michael Hofer verkürzt auf 1:2.

Martin Korherr (Trainer Hartberg/U.): "Wir haben in der ersten Halbzeit aggressiv gespielt, viel Druck gemacht und schöne Spielzüge gezeigt. Neben unseren Toren hatten wir noch zwei, drei weitere Chancen. Auch Stubenberg hatte zwei gute Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell unser 4:0 gemacht. Danach agierten wir etwas zu halbherzig. Stubenberg hat natürlich versucht, aber wir haben die Partie kontrolliert und nur selten etwas zugelassen bzw. haben die Punkte trocken heimgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.