5:2-Auswärtssieg! Fladnitzer auch in Grafendorf erfolgreich!

Am Freitagabend trafen in der steirischen Unterliga Ost die Kicker des USV Grafendorf auf die Elf des SV Union Fladnitz/T. Die Fladnitzer starteten energisch in das Spiel und machten von Beginn an auf sich aufmerksam. Die Gastgeber zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt und konnten sich an die Fladnitzer heranpirschen. Die Gäste aber zeigten sich in der Schlussphase wieder ruhiger und konnten die Partie mit 5:2 für sich entscheiden.

Schwungvoller Start der Gäste

Die Gäste aus Fladnitz/T. starten ambitioniert in das Spiel, nehmen schnell das Zepter in die Hand und können bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Marcel Niess, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 für die Auswärtigen trifft. Der Jubelschrei der mitgereisten Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt Fladnitz einen zweiten Treffer drauf. Patrick Kreutzer ist zur Stelle und netzt zum 2:0. Die Heimischen wirken etwas geschockt und kassieren in der 14. Minute bereits den dritten Gegentreffer. Wieder drückt Patrick Kreutzer das Runde über die Linie. Trotz dem schnellen 0:3-Rückstand steckt Grafendorf den Kopf nicht in den Sand, versucht sich aufzubäumen und verkürzt nur Sekunden später auf 1:3. Nach einem Freistoß lässt Ante Mazarekic die heimischen Fans wieder Hoffnung schöpfen. Die Gäste aus Fladnitz/T. scheinen nun zu unkonzentriert zu sein und lassen ein wenig locker. Die Gastgeber können diese Situation sofort ausnützen und verkürzen durch Ante Mazarekic sogar noch auf 2:3. Das Spiel wird nun zunehmends hektischer. Die Grafendorfer sorgen durch Freistöße immer wieder für Gefahr, doch die Auswärtigen versuchen nichts anbrennen zu lassen. Nach 45 Minuten bittet der Schiedsrichter die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.  

Grafendorf versucht auszugleichen

Das Spiel geht auch hin Hälfte zwei hin und her und ist nach wie vor hektisch. Die Grafendorfer versuchen den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch auch die Fladnitzer zeigen sich bemüht und erzielen sogar das 4:2, welches aber vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt wird. In der 56. Minute schwächen sich die Hausherren selbst - der Doppeltorschütze Ante Mazarekic fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gäste aus Fladnitz wissen diese Situation auszunützen, können sich langsam wieder Vorteile erarbeiten und schließlich das 4:2 machen. Nach einem Pass in die Mitte, ist erneut Patrick Kreutzer zur Stelle, der Heimgoalie Erich Zingl souverän überhebt. Die Fladnitzer bringen nun wieder mehr Ruhe in ihr Spiel, zeigen sich kompakt und setzen in der 90. Minute das 5:2 drauf - Stefan Leitner kann sich in die Torschützenliste eintragen.

Gerhard Mandl (Präsident Fladnitz/T.): "Wir sind sehr gut gestartet und haben schnell mit 3:0 geführt. Nach dem 3:1 wurden wir etwas unkonzentriert und haben zu locker gelassen. Nach dem 3:2 wurde das Spiel sehr hektisch, Grafendorf war durch Freistöße gefährlich. In der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen, wieder war es sehr hektisch. Grafendorf hat natürlich versucht auszugleichen, aber auch wir waren bemüht und haben auch ein Tor gemacht, das uns aber aberkannt wurde. Bei Grafendorf hat es dann einen Ausschluss gegeben, diese Situation haben wir ausgenützt und wir sind nach dem 4:2 wieder ruhiger geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.