1:0-Heimsieg! St. Johann schlägt Aufsteiger Birkfeld

Die Truppe der Union Birkfeld, aus der steirischen Unterliga Ost, musste sich am Freitagabend auf den Weg machen, um sich gegen die Elf des SV St. Johann/H. zu beweisen. Die beiden Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und versuchten von Anfang an Gas zu geben. Die erste Halbzeit präsentierte sich recht ausgeglichen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit versuchte Birkfeld ein wenig Druck zu machen, doch St. Johann/H. konnte tapfer dagegen halten, lauerte selbst auf Konter und konnte das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Hausherren jubeln

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gastgeber sowie auch die Gäste aus Birkfeld spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen so zu tollen Möglichkeiten, doch zum großen Leid der Anhänger bleiben die guten Chancen ungenützt. Nach etwa einer halben Stunde können die heimischen Anhänger schließlich doch aufjubeln. Der Ball wird über die Mitte auf Richard Böhmer gespielt, der Gästegoalie Patrick Königshofer keine Chance lässt und zum 1:0 trifft. Ganz so einfach wollen sich die Birkfelder aber nicht geschlagen geben. Die Auswärtigen machen Druck und kommen auch zu Möglichkeiten, doch St. Johann/H. bleibt kompakt und bringt das 1:0 in die Pause.

Birkfeld will den Ausgleich

Birkfeld kommt hochmotiviert von der Pause retour und will das Heft in die Hand nehmen. Die Gästetruppe präsentiert sich durchaus bemüht und versucht auf den Ausgleich zu drücken, doch die Heimischen stehen gut und wollen nichts anbrennen lassen. St. Johann/H. lauert auf Kontermöglichkeiten und kommt so ebenfalls noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch das Runde will nicht mehr über die Linie. Die Birkfelder versuchen den Druck zu erhöhen, doch die Gastgeber verteidigen clever und können sich über drei Punkte freuen.

Mario Zugschwert (Obmann St. Johann/H.): "Die erste Hälfte war wirklich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Da sind die Birkfelder aber auch wir zu guten Möglichkeiten gekommen. Nach dem 1:0 hat Birkfeld versucht Druck zu machen und hatte auch Chancen, aber wir haben gut dagegen gehalten. In der zweiten Halbzeit war Birkfeld natürlich bemüht und wollte den Ausgleich unbedingt. Sie hatten da schon mehr vom Spiel. Wir sind aber gut gestanden und haben auf Konter gelauert. Das Spiel musste eine Viertelstunde später angepfiffen werden, weil sich ein Birkfelder-Spieler beim Aufwärmen schwer verletzte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.