Oster-Dreier! Waldbach knackt Spitzenreiter Fladnitz!

Die Kicker des SVH Waldbach-Wenigzell, aus der Unterliga Ost, mussten am Samstag gegen den Spitzenreiter SV Union Fladnitz ran. Die Gäste aus Fladnitz versuchten von Beginn an Druck zu machen und spielten immer wieder gefällig nach vorne. Die Gastgeber zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt, kämpften beherzt und zeigten sich im Konter eiskalt. Sie brachten das heimische Publikum gleich drei Mal zum Jubeln und konnten die Partie schließlich mit 3:1 gewinnen.

Gefährliche Heimelf

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Nach bereits sieben Minuten können die Hausherren in Führung gehen. Benedikt Gesslbauer erkämpft sich den Ball und drückt das Runde über die Linie. Ganz so einfach will es Fladnitz den Heimischen nicht machen. Die Auswärtigen versuchen nun Druck zu machen und kommen auch zu Chancen, können diese allerdings nicht verwerten. Die Waldbacher lauern auf Konter und werden so ebenfalls brandgefährlich, können diese aber auch nicht nützen. Erst wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Gastgebern das 2:0. Der Ball wird über die Seite schnell nach vorne gespielt und landet bei Manuel Prenner, der das heimische Publikum zum Jubeln bringt. Nur wenige Minuten später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste machen Druck

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt, schon kommen die Hausherren wieder gefährlich vor das Tor der Fladnitzer, doch ein Kopfball kann abgewehrt werden. Die Gäste drücken nun richtig an und können prompt das 1:2 erzielen. Julian Nemeth kann sich in die Torschützenliste eintragen. Fladnitz will sich noch nicht geschlagen geben, spielt gefällig nach vorne und kann sich Vorteile erarbeiten. Die Heimelf lässt sich aber nicht unterkriegen und lauert weiterhin auf Konterchancen. In der 78. Minute machen sie den Sack schließlich zu. Nach idealem Zuspiel von Sasa Hojski kann Lukas Haspl auf 3:1 stellen. Trotz 1:3-Rückstand gibt Fladnitz noch nicht auf, doch die Waldbacher lassen nichts mehr anbrennen und können sich über einen 3:1-Sieg gegen den Spitzenreiter freuen. 

Arrigo Kurz (Sektionsleiter Waldbach): "Wir haben sehr schnell das 1:0 gemacht, danach hat Fladnitz Druck ausgeübt und ist auch zu Chancen gekommen. Wir haben auf Konter gelauert und sind so gefährlich geworden. Nach dem 2:0 hätte es für uns noch klaren Elfmeter geben müssen, der Schiedsrichter hat aber weiterspielen lassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir eine große Chance auf das 3:0, haben diese aber nicht genützt und dann das 1:2 kassiert. Fladnitz hat natürlich Druck gemacht, wir haben weiterhin auf Konter gelauert. Mit dem 3:1 war dann alles entschieden. Fladnitz hat zwar noch versucht, aber wir haben nichts mehr anbrennen lassen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.