Grafendorf holt sich gegen Buch drei Punkte

Die Kicker des USV Grafendorf, aus der Unterliga Ost, trafen am Sonntag zuhause auf die Elf des SV Buch/St. Magd. Die beiden Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Buch konnte sich in der ersten Hälfte leichte Vorteile erarbeiten, doch Grafendorf blieb ruhig, wurde mit Fortdauer der Partie stärker und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Gäste haben mehr vom Spiel

Beide Mannschaften gehen etwas verhalten in das Spiel und tasten sich zu Beginn vorsichtig aneinander heran. Das Spiel plätschert ein wenig vor sich hin und geizt mit rassigen Szenen. Nach neun Minuten gelingt den Grafendorfern aber schon das 1:0. Nach einem Pass von der linken Seite, nimmt sich Marcus Karner den Ball mit und drückt ihn in die Maschen. Die Gäste zeigen sich davon aber völlig unbeeindruckt, nehmen langsam an Fahrt auf und werden stärker. Die Auswärtigen versuchen Druck aufzubauen und haben nun etwas mehr vom Spiel. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Buchern der Ausgleich. Sasa Skvorc gewinnt ein Laufduell und netzt zum 1:1. Nur wenige Minuten später geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Grafendorf mit guten Chancen

Auch die zweite Hälfte beginnt von beiden Mannschaften relativ ruhig, doch von Minute zu Minute wird das Spiel wieder flotter. Buch versucht gefällig nach vorne zu spielen, hat bei einem Kopfball an die Latte allerdings Pech. Die Gastgeber werden langsam aber wieder stärker und können in der 55. Minute erneut in Führung gehen. Nach einer Flanke köpfelt Marcus Karner zum 2:1 ein. Ganz so einfach will sich Buch nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen. Sie werfen alles nach vorne, daraus ergeben sich für die Heimischen neue Räume. Die Hausherren können sich in der Schlussphase gute Möglichkeiten erarbeiten, können den Sack aber nicht frühzeitig zumachen. In der 78. Minute schwächt sich Buch auch noch selbst - Roland Siegl sieht nach einer Torchanceverhinderung Rot. Trotz Unterzahl kämpft Buch beherzt weiter, doch Grafendorf lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen. 

Michael Ringhofer (Funktionär Grafendorf): "Es war ein ruhiger Beginn von beiden Seiten. Nach dem 1:0 hat Buch versucht Druck zu machen und ist immer stärker geworden, richtig zwingend konnten sie aber nicht werden. Sie haben einfach mehr vom Spiel gehabt als wir. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Buch einen Lattenkopfball, da haben wir Glück gehabt. Wir sind dann aber immer besser geworden und haben wirklich einige Chancen gehabt. Buch hat natürlich aufgemacht und alles versucht. Wir haben weitere Möglichkeiten gehabt, aber da wir keinen Nutzen daraus schlagen konnten, war es bis zum Schluss spannend." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.