Sonnhofen überrascht Strallegg und fährt Kantersieg ein

USC Sonnhofen
UFC Strallegg

USC Inseltown RB Fandler Öle Sonnhofen empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten UFC Bäckerei Felber Strallegg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied UFC Bäckerei Felber Strallegg mit 3:1 für sich. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Islam Atilla. Die als Außenseiter startetenden Sonnhofener deklassierten den Gegner mit 8:2. 


Philipp Lembäcker stellt auf 1:0

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Das Spiel beginnt besser für die Sonnhofener, die dann auch gleich jubeln. In der 18. Minute versenkt Philipp Lembäcker das runde Leder im Eckigen: 1:0. Mit der Führung im Rücken machen die Sonnhofener munter weiter. In der 31. Minute ist es Manuel Faist, der auf 2:0 stellt und für klare Fronten sorgt. Strallegg tut sich schwer. Daraufhin zeigt Lembäcker nach 40 Minuten Nerven und stellt mit einem sehenswerten Treffer auf 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sonnhofen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: In der 46. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Hammer überwindet den Tormann. Die Partie ist aber noch lange nicht vorbei. Danach trifft abermals Lembäcker, dieses Mal in der 52. Minute zum 5:0 - er trifft vom Elfermeterpunkt. Es ist sein dritter Treffer. Der vierte Treffer fällt sogleich, und zwar zum 6:0. Die Sonnhofener haben sich längst in einen Rausch gespielt. Dann gelingt Vilim Puclin zwar der Anschlusstreffer, die Gastgeber schlagen aber sofort zurück. Dann bewahrt Sascha Mauerhofer in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 7:1. Die Gastgeber haben noch immer nicht genug. Kai Mauerhofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 75 zum 8:1. Den Entstand führt Lembäcker herbei, und zwar mit einem Eigentor zum 2:8. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USC Sonnhofen darf nach einem 8:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Roland Wurm (Torwart Strallegg): "Wir haben eigentlich gut begonnen und in dieser Phase das Gegentor bekommen. Im Gegenzug haben wir an die Latte geschossen und 2 Minuten später das 2:0 kassiert und dann ist es halt dahin gegangen. Die Verletzung von Philipp Lembäcker ist natürlich sehr schade. Er hat gezeigt, dass er in der Unterliga komplett falsch aufgehoben ist, er war der überragende Mann. Heute haben wir halt mal richtig aufs Maul bekommen, aber okay solche Tage gibts.
Jedoch kann man an solchen Tagen trotzdem etwas mehr Respekt von von einem gegnerischen Trainer erwarten, den Fußball ist eine Momentaufnahme und er hat eine Strallegg-Vergangenheit."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.