Siebinger fixiert durch Kantersieg gegen Nestelbach praktisch den Klassenerhalt!

altaltDamit hatten wohl die wenigsten Experten in der steirischen Unterliga Süd gerechnet! Der USV Siebing konnte das Duell gegen den weitaus höher eingeschätzen USV Nestelbach klar mit 3:0 (1:0) gewinnen und hält nun bereits bei 23 Zählern, was mehr als nur einen kleinen Befreiungsschlag im beinharten Abstiegskampf bedeutet. Matchwinner dabei war einmal mehr Robert Hernet, der seine Siebinger mit einem Doppelpack nun wohl endgültig ein weiteres Jahr in der Unterliga bleiben läßt.


Hernet in typischer Manier

Den etwa 200 Zusehern im Siebinger Waldstadion wird eine Unterliga-Partie auf sehr gutem Niveau geboten, bei der über weite Phase beide Mannschaften auf Augenhöhe agieren. Den ersten entscheidenden Akzent des Spiels setzt wie schon so oft zuvor für seine Siebinger der Goalgetter Robert Hernet. Dieser nimmt sich in der siebenten Minute den Ball im Strafraum gut mit, überspielt seinen Bewacher, nur um dann trocken zum frühen 0:1 ins Eck zu schießen. Die Nestelbacher lassen sich davon aber wenig beeindrucken und erspielen sich einige tolle Möglichkeiten. Die beste Gelegenheiten der restlichen ersten Halbzeit haben aber dann doch wieder die an diesem Tag überraschend spielfreudigen und gut eingestellten Hausherren. Christian Fauland wuchtet das Leder aus kurzer Distanz in Richtung des Kastens von Thomas Lammer, doch dieser kann die Kugel gerade noch an die Querlatte lenken.

Fauland erlöst die Gäste in einem offenen Schlagabtausch

Die Heimischen stecken nach dem Seitenwechsel allerdings nicht auf und versuchen alles, die Wende doch noch herbeizuführen. Doch anstatt eine ihrer sich zahlreich bietenden Gelegenheiten zu nutzen, sind es es dann doch erneut die Siebinger die sich nach 63 Minuten zu einer Jubeltraube zusammenfinden dürfen. Der starke Robert Hernet verlängert eine Flanke von der Seite per Kopf auf Christian Fauland, und dieser wuchtet die Kugel aus vollem Lauf zur 2:0-Vorentscheidung in die Maschen. Keine 120 Sekunden darauf ist das Spiel endgültig entschieden, als Robert Hernet mit dem schönsten Treffer der Partie alles klar macht. Der nun 16-Tore-Mann nimmt sich aus gut 18 Metern ein Herz und versenkt den Ball genau im Kreuzeck. Damit ist der Wille der Nestelbacher endgültig gebrochen, obwohl man der Elf von Johann Vorraber zu Gute halten muss, dass sie nicht aufgibt und bis zuletzt versucht doch noch zu verkürzen. Dieses vorhaben gelingt allerdings nicht, und so können die Jungs von Thomas Luttenberger den zweiten Sieg in Folge feiern und sind nun bereits seit drei Spielen ungeschlagen.

USV RB Kern Rebene-Putze Siebing - USV Nestelbach im Ilztal 3:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Robert Hernet (7.), 2:0 Christian Fauland (63.), 3:0 Robert Hernet (65.)

Josef List (Schriftführer Siebing): "Es war eine gute Leistung unserer Mannschaft gegen starke Nestelbacher. Bis zum 2:0 war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten."

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.