Pircha lässt zuhause gegen Klöch nichts anbrennen!

pircha usvkloech usvMit einem ungefährdeten Heimsieg konnte der USV Pircha die zweite Runde in der Unterliga Süd abschließen, der SV Klöch hatte gegen die gut aufgestellte Paar-Elf keine Chance. Pircha arbeitete sich Chance um Chance heraus, Klöch kam nur in der Schlussphase einmal gefährlich in den gegnerischen Strafraum. So feierte Pircha einen 3:0-Heimerfolg und steht nach zwei Runden bei vier Punkten.

Heimelf gibt den Ton an

Pircha zeigt von Beginn an, wer der Herr im Hause ist, die Elf von Trainer Mario Paar nimmt das Heft in die Hand und erspielt sich schöne Chancen heraus, wobei die ca. 200 Zuschauer am Pircha-Sportplatz aber doch bis zur 41. Minute auf den ersten Treffer warten müssen. Zwar ist es mit Daniel Hatzl ein Klöcher, der den Ball im Tor unterbringt, aber leider ist es das eigene Gehäuse und so wird der Treffer klarerweise dem USV Pircha gut geschrieben. Wenige Minuten vor der Pause gelingt der Elf aus Pircha dann auch noch das 2:0, diesmal darf sich Daniel Loder über einen Treffer freuen und mit diesem Vorsprung von zwei Toren für die Gastgeber geht es dann auch in die Pause.

Klöch ohne Chance

In der zweiten Halbzeit ändert sich nicht viel am Spielverhalten, Pircha ist die spielbestimmende Mannschaft und Klöch in allen Belangen überlegen. Man versucht weiterhin, gefährlich nach vor zu spielen, arbeitet sich gute Chancen heraus, am Ende ist es dann noch ein dritter Treffer, über den sich die Heimischen freuen dürfen, Mortiz Reeh trifft in Minute 86 zum 3:0-Endstand. In der Schlussphase kommt dann Klöch das erste Mal gefährlich vors Tor, ein Treffer will der Baranja-Elf aber nicht mehr gelingen.

Robert Stiksl (Sektionsleiter USV Pircha): "Es war eine klare Sache, wir hatten unzählige gute Chancen, Klöch hingegen ist nur in den Schlussminuten zwei Mal gefährlich vors Tor gekommen. Spielerisch waren wir klar überlegen und so geht auch der Sieg in Ordnung."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.