Straden mit erstem Saisonsieg gegen Kölldorf

altaltIn der fünften Runde der steirischen Unterliga Süd trafen am Samstagabend Bairisch Kölldorf gegen Straden aufeinander. Kölldorf konnte in den bisherigen Runden zwei Siege und zwei Niederlagen einfahren. Für die Gäste aus Straden begann die Saison überhaupt nicht nach Wunsch, nur zwei Unentschieden und zwei Niederlagen konnten sie sich in den ersten vier Runden erspielen. Nach 90 Spielminuten stand es 1:3 für die Gastmannschaft aus Straden. Die Tore erzielten Sandro Resner (2.) für Bairisch Kölldorf und Dejan Benkic (44.), Ziga Goljat (48.) und Egzon Ismajil (65.) für Straden.

Schnelle Führung

Die Partie beginnt gleich nach Wunsch für die Hausherren, bereits in der zweiten Spielminute trifft Sandor Resner mit der ersten Torchance im Spiel zur 1:0 Führung für die Bairisch Kölldorfer vor heimischer Kulisse. Dieser Treffer rüttelte die Gästemannschaft aus ihrem Schlaf und so finden sie nach diesem Tor immer besser ins Spiel. Besonders durch Standardsituationen werden Sie gefährlich und so knallen Sie nach einer Ecke den Ball an die Querlatte. Die Gäste erspielen sich Torchance um Torchance und dies wird in der 44. Spielminute auch belohnt. Dejan Benkic trifft kurz vor dem Pausenpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer für Straden. Mit diesem 1:1 gehen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Spiel gedreht

Die Gäste starten gut in die zweite Halbzeit, bereits in der 48. Spielminute lenkt Ziga Goljat nach einem Freistoß den Ball ins gegnerische Tor zur 1:2 Führung für die Gastmannschaft aus Straden. Nach diesem Treffer werden die Hausherren stärker und präsenter am Spielfeld. Sie erspielen sich sehr gute Torchancen die aber alle nicht genützt werden. Entgegen dem Spielverlauf trifft Egzon Ismajil in der 65. Spielminute zur 1:3 Führung für die Stradener. In der Folge plätschert das Spiel regelrecht hin und her ohne irgendwelche zwingenden Tormöglichkeiten. Die Gäste zufrieden mit diesem Ergebnis verwalten daraufhin die Führung und spielen diesen Sieg zu Ende.

Patrick Scherr (Sektionsleiter von Straden): „Das war eine konstante Mannschaftsleistung, wir haben zwar den Start ein wenig verschlafen, aber nach diesem Treffer haben wir ins Spiel gefunden und das Spiel gemacht. Verdienter Sieg und endlich die ersten drei Punkte geschrieben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.