Enges Remis zwischen Feldbach und Eichkögl

altaltIn der vierten Runde der steirischen Unterliga Süd kam es am Freitagabend zum aufeinandertreffen zwischen dem SV Feldbach und Eichkögl. Für die Feldbacher begann die Saison nicht nach Wunsch, erst ein Sieg und zwei Niederlagen in den ersten drei Runden. Die Eichkögler hingegen starteten mit zwei Siegen und einem Unentschieden gut in die neue Saison. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2. Die Torschützen an diesem Freitag lauteten Christoph Niederl (6.) und Christian Lang (55.) für den SV Feldbach und Manuel Reiss (14.) und Oliver Reicht (75.) für Eichkögl.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Partie startet sehr gut für die Hausherren, denn schon in der sechsten Spielminute können die Feldbacher über die 1:0 Führung durch Christoph Niederl jubeln. Das Match aber entgegen dem Resultat eigentlich sehr ausgeglichen und so nutzen ein paar Spielminuten später auch die Gäste eine ihrer Torchancen. In der 14. Spielminute erzielt Manuel Reiss den 1:1 Ausgleichstreffer für Eichkögl. Das Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, aber auch bei den Zweikämpfen schenkt man sich nichts und so muss Schiedsrichter Klaus Brunner schon vor der Halbzeit drei Feldbacher mit der gelben Karte verwarnen. Zählbares können beide Mannschaften nicht mehr verwerten und so gehen beide Teams mit dem gerechten 1:1 in die Halbzeitpause.

Dominanz ohne Erfolg

Guter Start für die Heimmannschaft in die zweite Halbzeit. Sie dominieren das Spielgeschehen und so kommt es, wie auch anders wenn man das Spiel dominiert in der 55. Spielminute zur 2:1 für den SV Feldbach durch Christian Lang. In der Folge machen die Hausherren gewaltigen Druck auf die Gäste und wollen so die Führung weiter ausbauen. Dies gelingt ihnen aber nicht, es fehlt einfach an der nötigen Konsequenz vor dem Tor. Und so wie das im Fußball oft ist, wenn man seine Torchancen nicht nutzt dann bekommt man oft selbst in der Folge ein Tor eingeschenkt. Und dies auch am heutigen Freitagabend, die Eichkögler mit einem starken Angriff über die linke Seite erzielen in der 75. Spielminute durch Oliver Reicht den Ausgleich. Am Schluss der Partie passiert nicht mehr viel und so trennen sich die Teams mit diesem 2:2.

Manfred Fuchs (Trainer von SV Feldbach): „Wir haben sehr gut gespielt, deshalb wär mir ein 3:1 natürlich lieber gewesen. Ich finde das wäre gerechter gewesen, wir waren am 3:1 näher dran als der Gegner am 2:2 Ausgleich.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.