Paldau findet den gesuchten Spielmacher

Eine turbulente Saison hat die TUS Paldau hinter sich. Trainerwechsel samt Spielerstreik hatte in der Unterliga Süd schließlich zur Folge, dass die Paldauer nur als Siebte abschließen konnten. Für diese Saison hat man an den richtigen Stellschrauben gedreht. So wurde ein neuer Trainer eingesetzt und ein Spielmacher wurde auch endlich gefunden.

Beim neuen Trainer handelt es sich um Alfred Obendrauf, der in der vergangenen Saison noch die zweite Mannschaft von St. Stefan im Rosental trainierte. "Die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer stimmt nun wieder, Alfred Obendrauf ist der richtige Mann für uns", glaubt Sektionsleiter Daniel Passeil. In der vergangenen Saison gab es zwischen Mannschaft und Trainer Wolfgang Gartner ein Zerwürfnis woraufhin die Spieler sich weigerten, weiter unter Gartner zu trainieren. Dem Verein blieb nichts anderes übrig als sich von Gartner zu trennen.

In dieser Saison soll alles anderes und vor allem besser werden. Deswegen hat man auch am Spielermarkt zugeschlagen. Hoffnungsvollste Neuerwerbung ist der 30-jährige Slowene Jernej Cerenak. Der ehemalige Spieler von Dravinja ließ auch gleich in seinem ersten Testspiel für Paldau aufhorchen, indem er zwei Tore erzielte. "Er ist ein originaler Zehner und genau der Mann, den wir gesucht haben", versichert Passeil. Mit dem Slowenen, der seine erste Saison bei einem Club in Österreich absolviert, soll zumindest ein Platz unter den besten Fünf erreicht werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.