Bad Blumau verliert seinen Erfolgscoach

Eine sehr erfolgreiche Saison spielt bisher der USC Bad Blumau. Das Team aus der Unterliga Süd liegt nach 13 Spieltagen mit 24 Punkten auf Rang vier. Zur Spitze fehlen gar nur fünf Punkte, aber das ist bekanntlich nicht das Ziel der Oststeirer. Nun musste der USC aber einen schmerzhaften Abgang verkraften. Erfolgscoach Miran Emersic verlässt Bad Blumau und heuert in der 1. Slowenischen Liga als Profitrainer an.

"Wir hätten natürlich gerne mit Miran Emersic weitergemacht, immerhin hat er uns in die Unterliga geführt und die heurige Saison ist bisher ja auch blenden verlaufen. Man muss seinen Schritt aber auch verstehen, immerhin kann er in Slowenien eine Profimannschaft trainieren", sagt Bad Blumaus Obmann Rainer Baronigg.

Frey übernimmt den Trainerposten

Die Verantwortlichen bleiben aber nicht lange untätig, denn mit Ewald Frey wurde bereits ein neuer Trainer verpflichtet. Frey war zuletzt ohne Job, aber hatte bis Sommer noch in Kaindorf trainiert. "Ewald hat uns in den Gesprächen von allen Kandidaten am meisten überzeugt. Zudem kennt er bereits den ein oder anderen Spieler von uns, was sicher auch von Vorteil ist", meint Baronigg. Frey gilt mit seinen 34 Jahren noch als sehr junger Trainer, allerdings ist Bad Blumau nach Kaindorf und Unterrohr bereits seine dritte Trainerstation.

Am Spielersektor wird sich nach Angaben von Baronigg übrigens nicht mehr allzu ergeben. Sollte der Verein noch einmal zuschlagen, dann nur, wenn sich zufällig etwas ergibt. Konkret gesucht wird niemand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.