Mettersdorf gewinnt gegen neun Unterlammer

altalt

Drei Tore, zwei Ausschlüsse und (leider) ein Verletzter! Fußballherz was willst du mehr? In einer packenden Partie verliert der USV Raika Unterlamm gegen den USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf mit 1:3 (1:0). Die Gäste untermauerten damit einmal mehr ihre Aufstiegsambitionen, wogegen die Unterlammer dieses Mal für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht belohnt wurden.

Nicht weniger als 220 Zuseher sind gekommen, um das Duell der beiden unmittelbaren Verfolger von St. Stefan anzusehen. Sie sollten allesamt auf ihre Rechnung kommen.

Ausschluss, Cut und Unterlammer Führung

Man merkt der Unterlammer Elf von Beginn weg an, dass sie in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt hat. Bereits in der elften Minute jubelt das Team von Herbert Siegl dann auch zum ersten (und gleichzeitig letzten Mal) in dieser Partie. Mettersdorf spielt auf Abseits, was Andras Horvath perfekt ausnutzt und, allein auf den Goalie Patrick Knappitsch zulaufend, seelenruhig zum 1:0-Zwischenstand verwertet. Nur wenigen Minuten später muss der Gastgeber dann die erste nummerische Schwächung hinnehmen. Schiri Mesut Cabuk ortet bei Goalie Johannes Fuchs ein regelwidriges Handspiel außerhalb des Strafraums und zeigt sofort die rote Kate. Der nächste Aufreger läßt nicht lange auf sich warten. Nach einer Flanke freut Goran Blagus über den vermeintlichen Ausgleich. Auch hier sah der Unparteiischen ein Vergehen: Abseits! Kurz vor dem Pausenpfiff ist dann das Spiel für Thomas Kaufmann zu Ende. Nach einem Zusammenstoß mit Daniel Hafner erleidet er so ein starkes Cut, dass an ein Weitermachen nicht zu denken ist. So geht es nach ereignisreichen 45 Minuten mit einer knapper Führung der Heimelf in die Kabinen.

Mettersdorf dreht die Partie komplett

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem druckvollen Spiel der Gäste aus dem Süden. Man merkt sofort, dass sie die Überzahlsituation ausnutzen wollen und drücken den USV immer weiter hinten hinein. Der Ausgleichstreffer fällt dann nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des Gastgebers. Nach einem Freistoß von links spritzt Goran Blagus ideal in den Fünfmeterraum und verwertet eiskalt zum 1:1. Direkt aus dem Unterlammer Ankick fällt dann das 1:2. Mettersdorf fängt den Ball sofort an und Elmar Leitinger erzielt quasi im Gegenstoß die erste Führung der Gäste in diesem Spiel. Obwohl nummerisch und spielerisch nun klar überlegen gibt die Siegl-Elf trotzdem nicht auf. Robert Moretti kann gut 15 Minuten vor dem Schlusspfiff beinahe den Ausgleich erzielen. Sein fast perfekt getretener Freistoß vom linken 16er Eck knallt an die rechte Querlatte und springt Matthias Siegl auf den Kopf, welcher allerdings nur noch den Gäste-Keeper anköpfen kann. Wenige Augenblicke später macht Mettersdorf den Sack dann endgültig zu. Nach einem weiten Ball auf der rechten Seite läuft Mario Lebenbauer allein auf den eingewechselten Schlussmann Gabor Tibor Kovacs zu und scort zum verdienten 1:3. Nachdem auch Florian Riegler gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff für ein wiederholtes Foulspiel Gelb-Rot sieht ist die Partie endgütltig entschieden, und Mettersdorf gewinnt aufgrund der Leistung nach der Pause verdient.

 

USV Raika Unterlamm - USV RB Wurzinger Installationen Mettersdorf 1:3 (1:0)
Torschützen: Andras Horvath (11.) bzw. Goran Blagus (68.), Elmar Leitinger (69.), Mario Lebenbauer (78.)


Robert Moretti (Unterlamm): "Kompliment an meine Mannschaft, die trotz manch strittiger Schiedsrichterentscheidung bis zum Schluss Moral bewiesen und nicht aufgegeben hat."


 

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.