Sechs Neue! Eichkögl rüstet sich für den Abstiegskampf

Der USC Eichkögl absolviert bisher eine ganz schwierige Saison in der Unterliga Süd. In 13 Partien konnte die Truppe von Heinz Hubmann nur elf Punkte sammeln. Damit befindet man sich nach Halbzeit der Meisterschaft in akuter Abstiegsgefahr. Wohl auch aus diesem Grund haben die Eichkögler in der Winterpause ordentlich aufgerüstet. Gleich sechs Neue durfte Trainer Hubmann beim Trainingsstart begrüßen.

49 Einsätze in der Regionalliga

Der prominenteste Neuzugang heißt wohl Georg Strablegg-Leitner. Der 25-jährige Defensivspieler hat bereits zwei Saison mit Gleinstätten in der Regionalliga hinter sich und zuletzt war er bei Werndorf in der Oberliga aktiv. Gemeinsam mit Volker Pechmann (zuletzt Leibnitz) soll er nun die Eichkögler Defensive verstärken. 

Für die Offensiv wurden Pajtim Hoti (St. Margarethen) und Mario Innerhofer-Eibel (Werndorf) verpflichtet. Zudem tragen in Zukunft auch Marco Viet (LUV Graz) und Goalie Alen Pasagic (Kundl/TIR) den Dress des USC. Verlassen haben den Verein lediglich Marko Nesic und Stephan Herbst. Zudem steht Matthias Winter wegen seines Auslandsaufenthalts im Frühjahr nicht zur Verfügung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.