Straden holt Ilz von der Spitze

Neun Runden lang hat es gedauert, aber am Samstagabend war es dann endlich soweit. Die SU Straden ist das erste Team in dieser Saison, dem es gelingt Tabellenführer SV Ilz zu besiegen. Die Stradener profitieren dabei von zwei Doppelschlägen und gewinnen schlussendlich mit 4:1 (2:1). Neuer Tabellenführer in der Unterliga Süd ist damit Feldbach, das nach dem Sieg über Gleisdorf nun drei Punkte Vorsprung auf Ilz hat. Straden bleibt nach dem Erfolg auf Platz vier.

"Das war ein richtiges Topspiel von uns. Natürlich haben wir auch davon profitiert, dass wir nach einem Tor sofort immer gleich ein zweites draufgelegt haben, aber insgesamt waren wir an diesem Tag das bessere Team und haben auch verdient gewonnen", sagt Stradens Sektionsleiter Patrick Scherr. Die ersten Minuten der Partie gehören aber den Gäste aus Ilz. Große Möglichkeiten fehlen allerdings zum Glück. Das hat dann in der 15. Minute Straden, als es gleich mit der ersten Chance in Führung geht. Dejan Benkic wird zuerst schön freigespielt, lässt dann noch zwei Leute aussteigen und trifft dann eiskalt zum 1:0.

Cander mit einem Sitzer

Unmittelbar danach vergibt Ilz durch Cander eine Riesenchance. Das sollte sich rächen, denn bereits in der 19. Minute trifft Benkic zum zweiten Mal für Straden. Nach einem Pass von Ranftl, steht Benkic wieder goldrichtig und schlenzt den Ball gezielt ins lange Eck - 2:0. Danach versucht Ilz natürlich wieder ins Spiel zu kommen und kurz vor der Halbzeit gelingt dann auch der Anschlusstreffer. Nach einem Foul an Cander, legt sich Ales Ceh den Ball zurecht und trifft aus 18 Metern über die Mauer ins kurze Eck - 1:2.

Danach - also Anfang der zweiten Hälfte - hätte den Ilzern der Ausgleich gelingen können, allerdings vergibt der Oberliga-Absteiger in dieser Phase zu viele Chancen. So gelingt den Hausherren in der 75. Minute die Entscheidung. Nach einer Ecke bekommt Neumeister in der zweiten Reihe den Ball und zieht ab. Sein Schuss wird von Daniel Rauch unhaltbar abgefälscht - 3:1. Nur eine Minute später wird Gernot Ranftl von Benkic bedient und sorgt für den 4:1-Endstand.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.