Frannach kann Erfolgslauf von Bairisch Kölldorf nicht stoppen

Der SV Askö Bairisch Kölldorf ist und bleibt in dieser Saison das Sensationsteam der Unterliga Süd. Daran konnte auch die letztwöchige Niederlage gegen Klöch nichts ändern, denn bereits am Samstag fand die Truppe von Zoran Brecelj wieder in die Erfolgsspur zurück. Gegen den SV Frannach siegten die Kölldorfer auswärts mit 2:0 (1:0) und bleiben damit am Spitzenduo Feldbach-Ilz dran. In der kommenden Woche kommt es dann zum Duell mit dem Tabellenführer Feldbach.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Es war klar, dass wir irgendwann auch verlieren werden, aber die Reaktion, die die Mannschaft gegen Frannach gezeigt hat, beweist unsere Qualität", sagt Manfred Kappel, der Sektionsleiter von Bairisch Kölldorf. Die Gäste sind in der ersten Halbzeit das bessere Team. Allerdings tun sich beide Mannschaften grundsätzlich schwer effektive Torchancen herauszuspielen.

Ellbogenschlag von Wellenhof

Die erste nennenswerte Aktion passiert dann in der 35. Minute. Frannachs Benedikt Hofmann-Wellenhof muss wegen einem Ellbogenschlag mit Rot vom Platz. Die Gäste nutzen die nummerische Überlegenheit eigentlich sofort aus. Nach einem Eckball von Sprah, kommt Sandro Schleich in der 40. Minute irgendwie an den Ball und drück die Kugel über die Linie - 1:0.

Nach dem Seitenwechsel ziehen sich die Gäste mit der Führung im Rücken etwas zurück und überlassen den Hausherren das Spiel. Frannach versucht zwar gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber meistens enden die Angriffe bei Schlussmann Arton Tafilaj. In der 60. Minute pariert der Kölldorf-Goalie sensationell bei einer Eins-gegen-Eins-Situation. Nur sechs Minuten später gelingt dann aber Bairisch Kölldorf die Vorentscheidung. Sandro Schleich wird von Roskar optimal bedient und nützt die Chance dann zum 2:0.

Auch danach geben die Hausherren nie auf. Mit einem Mann weniger versuchen sie zum Anschlusstreffer zu kommen, aber ohne Erfolg. So bleibt es beim 2:0 für Bairisch Kölldorf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.