Bad Radkersburg schenkt Straden im Derby ordentlich ein

Sehr selbstkritisch analysierte man beim FC Bad Radkersburg den Saisonstart in Bad Blumau. Nach 2:0-Führung musste man sich am Ende noch mit einem 2:2 begnügen. Das sollte beim ambitionierten Aufsteiger kein zweites Mal mehr passieren, auch wenn bei der SU Straden gleich das nächste harte Auswärtsspiel wartete. Zudem sind Derbys bekanntlich immer schwer zu spielen, aber diesmal ließ Bad Radkersburg keinen Zweifel über den Sieger aufkommen und gewann am Ende mit 5:2 (3:1).

In der Tabelle der Unterliga Süd kann sich Bad Radkersburg damit auf Platz zwei vorkämpfen. Für Straden hingegen heißt es weiterhin auf den ersten Sieg warten. Mit nur einem Punkt liegt man derzeit auf Rang zwölf in der Tabelle. "Die Mannschaft hat heute auf dem Platz die richtige Antwort auf das unnötige 2:2 in Bad Blumau gegeben. Als Aufsteiger sind wir mit diesen vier Punkten nach zwei Auswärtsspielen zu Beginn der Saison natürlich hochzufrieden", sagt Radkersburg-Sektionsleiter Christian Jurkowitsch.

Zilavec eröffnet den Torreigen

Der Torreigen beginnt diesmal schon nach sieben Minuten. Semir Spahic spielt Denis Zilavec den Ball perfekt in den Lauf und der lässt sich diese Chance natürlich nicht entgehen - 1:0. Nur acht Minuten später spielen die Gäste vor 500 Zuschauern einen Angriff über die rechte Seite. Robin Mass bringt die platzierte Flanke zur Mitte und dort ist es Marcel Hernach, der per Kopf das 2:0 erzielt.

Danach unterbricht der Schiedsrichter die Partie aufgrund eines aufziehenden Gewitters. Die Pause scheint den Hausherren besser bekommen zu haben, denn in der 32. Minute gelingt Dejan Benkic der Anschlusstreffer. Die Gäste bekommen nach einem Corner den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich und Bekic lässt sich diese Chance nicht nehmen - 1:2. 

Frljuzec sorgt fürs wichtige 3:1

Noch vor dem Seitenwechsel gelingt Luka Frljuzec nach schöner Vorarbeit von Primoz Smolkovic aber das wichtige 3:1 aus Sicht von Bad Radkersburg (43.). Nach einer längeren Halbzeitpause unterbricht Schiri Rameis in der 60. Minute erneut wegen Gewittergefahr. Diesmal bringt das die Gäste aber nicht aus dem Konzept. Borut Uhan spielt Frljuzec in der 84. Minute schön frei und der sorgt mit dem 4:1 für die Entscheidung. 

Straden kommt durch das Eigentor von Andreas Klanfar zwar noch einmal heran, aber in der Nachspielzeit stellt Zilavec per Direktabnahmen den Drei-Tore-Vorsprung wieder her - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.