Omic-Rekordtor sichert Loipersdorf den nächsten "Dreier"

Der DUSV Loipersdorf ist in der Vorwoche erwartungsgemäß in die Rückrunde der Unterliga Süd gestartet. Gegen Paldau reichte am Ende eine starke zweite Halbzeit, um die ersten drei Punkte im Frühjahr zu fixieren. Mit der Sportunion Hof empfingen die Dietersdorfer am Ostermontag den nächsten Abstiegskandidaten und diesmal wurde es sogar noch enger. Nur das Goldtor von Tomislav Omic verhinderte einen Punktverlust gegen den Nachzügler. Für Omic war es der insgesamt 126 Treffer im Dress des DUSV, womit er sich in der ewigen Torschützenliste auch auf Rang zwei hinter Herbert Schlager setzten konnte.

Die Hausherren zeigen vor mehr als 300 Zuschauern von Anfang an, wer der Herr im Haus ist. Marko Ivekovic kommt in der neunten Minute alleinstehend im gegnerischen Sechzehner zum Schuss, aber trifft genau den Tormann. Nur drei Minuten später wird dann Hof erstmals gefährlich. Daniel Milak bringt einen scharfen Stanglpass zur Mitte und dort verfehlt Rene Halvax nur um Zentimeter. Das hätte eigentlich das 1:0 für die Gäste sein müssen.

Halvax muss Hof in Führung bringen

In der ersten Halbzeit hat dann nur noch Dietersdorfs Dino Herc eine gute Einschussmöglichkeit, aber sein Kopfball geht am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann mit viel Dampf aus der Kabine und treffen nun endlich. Ivekovic legt optimal auf für Omic und der zieht links durch - 1:0 (49.).

Nur acht Minuten später versucht es Thomas Sindler aus spitzem Winkel, aber sein Schuss findet den Weg ins Tor nicht. Spätestens in der 69. Minute hätte es dann aber 2:0 stehen müssen. Dino Herz bekommt sieben Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball, aber vergibt diese 100-prozentige Chance.

Elferalarm nach Handspiel

In der 71. Minute hätte man nach einer Flanke von Stefan Ortauf und dem darauffolgenden Handspiel des Hofer Gegenspielers eventuell über Elfmeter für die Hausherren diskutieren können, aber die Pfeife von Schiedsrichter Pöllabauer bleibt stumm. In der letzten Viertelstunde entwickelt sich dann ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, aber keines der beiden Teams kann sich noch wirkliche Großchancen erspielen. So bleibt es beim 1:0 für den DUSV.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.