Hof kämpft sich in einem verloren geglaubten Match gegen St.Stefan im Rosental zurück

In der Unterliga Süd waren im Duell SU Hof gegen Tus St.Stefan/R. die Rollen klar verteilt. Das Team von Simon Strakl wartet bereits seit 27.September 2015 auf einen vollen Erfolg und kämpft gegen den Abstieg, St.Stefan wollte zumindest zum vierten Mal in Serie ungeschlagen bleiben. Am Ende stand ein 2:2, das sich Hof aufgrund des 0:2-Rückstandes in der ersten Halbzeit und dem aufopfernden Kampf nach der Pause mehr als verdient hat.

St.Stefan beweist Effizienz

Die Ausgangsposition von Hof war denkbar negativ. Sieben Matches nicht gewonnen, davon die letzten vier überhaupt verloren und gegen St.Stefan gab es im Herbst auswärts eine 1:4-Niederlage. Die Hofer taten sich auch von Anfang an schwer, gegen die von Trainer Harald Wilbacher clever eingestellten Gäste durchzukommen. Anders machte es St.Stefan, das mit der ersten ernstzunehmenden Gelegenheit durch Kevin Griesmaier gleich in Führung ging(20.). Simon Pavel versetzte Hof in der 33.Minute gleich den nächsten Schock mit dem 2:0, zumal es erst die zweite Möglichkeit für das Auswärtsteam in dieser Partie war. Hof wachte endlich auf, Lukas Plaschg ließ zwei gute Chancen auf den Anschlusstreffer allerdings noch aus(35.,40.).

Hof erzielt den Ausgleich mit zehn Mann

Beinahe hätte St.Stefan gleich nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung gesorgt, doch Gerhard Schmerböck hielt sein Team mit einer hervorragenden Parade im Spiel. Es dauerte aber bis in die 83.Minute, ehe die 200 Zuschauer in Hof endlich jubeln durften. Domen Vrsic suchte mit einer Flanke Tadej Lukman, der per Kopf das Match wieder spannend machte. Der Kampf der Gastgeber zahlte sich schließlich aus, nachdem wieder Vrsic mit einem Eckball Lukman bediente und der Stürmer war wieder mit dem Kopf zur Stelle(88.). Diesem Treffer war noch eine kuriose Aktion vorausgegangen, als der Hofer Lukas Puntigam vor der Ausführung des Eckballs mit der gelb-roten Karten von Schiedsrichter Patrick Schenke aufgrund einer leichten Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde.

Arno Plaschg (Sektionsleiter, SU Hof): "St.Stefan war zwar spielerisch besser, aber wir haben nie aufgegeben. Für uns war das heute ein kleiner Sieg, da wir wirklich Moral bewiesen haben. Nun brauchen wir aber wieder volle Erfolge, um uns ein bisschen Luft im Abstiegskampf zu schaffen."

 

Richard Mußbacher

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.