Bad Radkersburg bezwingt auch die Eichkögler Menschenmauer

Der FC Bad Radkersburg zieht an der Spitze der Unterliga Süd weiter einsam seine Kreise. Vom Spektakel der letzten Runden war man in der Partie gegen den USC Eichkögl aber weit entfernt. Bad Blumau und Straden wurden zuletzt bekanntlich 3:1 bzw. 6:2 besiegt. In Eichkögl verhinderte eine starke Defensivleistung der Hausherren ein weiteres Schützenfest des Spitzenreiters. Dennoch gewann Bad Radkersburg am Ende knapp mit 2:1 (1:1).

"Das war ein hart umkämpfter Sieg für uns, aber am Ende ein hochverdienter. Natürlich ist es nicht einfach viele Tore zu erzielen, wenn sich der Gegner mit zehn Mann hinten reinstellt. Dennoch hatte ich nie die Angst, dass wir heute nicht als Sieger vom Platz gehen könnten", sagt Radkersburgs Sektionsleiter Christian Jurkowitsch.

Spahic trifft die Querlatte

Seine Mannschaft startet gleich einmal mit viel Druck in die Partie. Nach einer schönen Kombination, trifft Semir Spahic in der neunten Minute aus gut 20 Metern die Querlatte. Dann allerdings kommt es zu einem Schockmoment für die Gäste: In der 13. Minute fahren die Eichkögler einen Konter, die Radkersburger Innenverteidigung stellt sich nicht gut an und plötzlich steht Bernhard Wagner-Schuster allein vor dem gegnerischen Goalie und schiebt die Kugel gekonnt vorbei zum 1:0.

Bad Radkersburg braucht eine Zeit lang, um sich von diesem Schock zu erholen, aber findet dann wieder zu seinem Spiel. In der 26. Minute wird Denis Zilavec zuerst gefoult, der Schiri gibt allerdings Vorteil, der Ball kommt zu Bojan Fajfar und der trifft vom Sechzehner zum 1:1.

Nur in eine Richtung

Nach diesem Treffer geht es eigentlich nur mehr in eine Richtung. Dennoch retten die Hausherren das Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel schlagen die Radkersburger dann aber erneut zu. Darjan Slavic setzt sich über die rechte Seite durch, flankt zur Mitte und dort sorgt Denis Zilavec im Stile eines Torjägers für die erstmalige Radkersburger Führung - 2:1 (48.).

Die Gäste bleiben in weiterer Folge das spielbestimmende Team mit zahlreichen Möglichkeiten, aber auch Eichkögl findet in der 65. Minute eine Topchance auf den Ausgleich vor. Radkersburg-Goalie Taschner kann den platzierten Schuss aber parieren. So bleibt es beim 2:1 für den Favoriten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.