USV Siebing steht trotz vier Toren in Gleisdorf mit leeren Händen da

Der FC Gleisdorf 09 II emping in der 17.Runde in der Unterliga Süd den USV Siebing. Für die Gastgeber ging es in erster Linie darum, den Anschluss an die Top drei der Liga nicht zu verlieren. Das Team von Dean Baranja brauchte dagegen jeden Punkt, um sich Luft im Abstiegskampf gegen die Konkurrenz aus Pircha, Hof und Paldau zu schaffen. Gleisdorf erkämpfte sich schließlich in einem packenden Match einen 5:4-Erfolg.

Siebing hat die Chancen, Gleisdorf macht die Tore

Die Gäste begannen sehr offensiv, gleich in der zweiten Minute scheiterte Christian Tschertschitsch an Torhüter Mario Peter Zorn. Nur drei Minuten später wurde Tschertschitsch im Strafraum gelegt, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Besser machte es dann Gleisdorf. Marco Klamminger vollendete eine gelungene Kombination zum 1:0 für die Gastgeber. Nur drei Minuten später war es wieder Klamminger, der einen Freistoß zum 2:0 verwertete. Der Treffer hätte jedoch nicht passieren dürfen, da dem Freistoß eine Abseitsstellung vorangegangen war. Siebing ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und Zan Bracko brachte sein Team mit einer sehenswerten Einzelaktion wieder zurück ins Spiel. In dem munteren Schlagabtausch stellte Gleisdorf durch Alexander Horina den Abstand von zwei Toren wieder her(33.). Besonders bitter für die Gäste war zudem der Ausfall von Lukas Prutsch, der mit der Rettung mit Verdacht auf Seitenband- oder Kreuzbandriss ins Krankenhaus gebracht wurde.

Ein Traumstart in die zweite Halbzeit ist für Siebing zu wenig

Siebing wollte unbedingt noch einen Punkt in dieser Partie erreichen und erarbeitete sich durch Zan Bracko, der per Kopf erfolgreich war, den Anschlusstreffer zum 2:3(50.). Nur fünf Minuten später erzielte Christian Tschertschitsch mit einem Solo tatsächlich den Ausgleich. Doch Gleisdorf bewies Moral. Philipp Hinteregger nützte die kleinen Schwächen in der Gästeabwehr aus und traf schnell wieder zur Führung(56.). In der 62.Minute setzte Hinteregger noch einmal nach und stellte sogar auf 5:3. Den Schlusspunkt bei diesem Torfestival setzte abermals Zan Bracko, der per Kopf nach einem Eckball das Ergebnis noch ein wenig verschönerte(92.).

Johannes Fauland (Sportlicher Leiter, USV Siebing): "Wir waren heute ebenbürtig, ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Dem Schiedsrichter kann ich heute leider kein Lob aussprechen, da er uns einen Elfmeter vorenthalten hat und den Freistoß zum 2:0 hätte es aufgrund einer Abseitsstellung gar nicht geben dürfen. Gleisdorf war heute einfach etwas cleverer als wir, der Kampf um den Klassenerhalt wird noch richtig anstrengend für uns."

 

Richard Mußbacher

 

  

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.