Bad Blumau schießt sich den Frust von der Seele

Eine ganz wichtige Partie bestritt der USC Bad Blumau in der Vorwoche in Bairisch Kölldorf. Allerdings zeigte die Truppe von Ewald Frey eine unterirdische Partie und verlor deshalb auch verdient mit 1:4. Am Freitagabend hatten die vom Abstieg bedrohten Blumauer nun die Tus Paldau zu Gast und natürlich wollte man gegen den Tabellenletzten etwas gut machen. Die Leistung stimmte diesmal und deswegen gewannen die Hausherren am Ende auch glatt mit 5:1 (3:0). In der Tabelle der Unterliga Süd kann Bad Blumau damit fürs Erste den Polster zu den Abstiegsplätzen vergrößern. Paldau hingegen bleibt unverändert Letzter.

"Dieses Spiel war im Vergleich zur Vorwoche wie Tag und Nacht. Wir haben uns in allen Belangen um 100 Prozent gesteigert. Natürlich haben wir unter der Woche angesprochen, was in Bairisch Kölldorf falsch gelaufen ist, aber ich bin trotzdem froh, dass die Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat. Sie hat den Ernst der Lage erkannt", sagt Wolfgang Handler, der stellvertretende Obmann von Bad Blumau.

Rauer netzt nach sieben Minuten

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem optimalen Start. Bereits nach sieben Minuten fahren die Hausherren einen perfekten Konter. Drozdik bringt die Flanke zur Mitte und dort steht Sebastian Rauer goldrichtig und verlängert zum 1:0. Bad Blumau setzt weiter nach und so dauert es auch nicht lange bis der zweite Treffer fällt. Rok Marinic legt sich in der 19. Minute den Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann über die Mauer genau ins Eck zum 2:0.

Noch vor der Pause gelingt den Hausherren sogar der dritte Treffer. Wieder ist es Drozdik, der über die rechte Seite einen Konter fährt, dann den Ball zur Mitte bringt, dort nimmt Rok Marinic die Kugel einmal an und schließt dann ab - 3:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel kommen dann die Gäste besser aus der Kabine und in weiterer Folge auch zum verdienten Anschlusstreffer. Zuerst setzt sich ein Paldauer problemlos über die Seite durch, dann vergessen die Hausherren auch noch Leon Panikvar im Zentrum und es steht 1:3 (54.).

Paldauer Freude währt nur kurz

Die Freude über den Paldauer Treffer währt aber nur kurz, denn acht Minuten später steht es bereits 4:1. Nach einem Pass in die Tiefe, lässt sich David Drozdik diese Chance nicht nehmen und erhöht für seine Mannschaft. Für den letzten Blumauer Treffer sorgt dann wieder Rauer in der 69. Minute. Erneut passen die Gäste bei einem Pass in die Tiefe nicht auf, Rauer überlegt kurz und überlupft dann Goalie Griesbacher zum 5:1-Endstand (69.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.