Bad Blumau kann auch auswärts noch gewinnen

Nach dem tollen Lebenszeichen vergangene Runde mit dem 5:1-Auswärtserfolg in Frannach durfte sich die SU Hof in der 18.Runde der Unterliga Süd auch gegen USV Bad Blumau daheim einiges ausrechnen. Pech und Unvermögen brachten den Gastgebern allerdings eine 1:2-Niederlage ein.  In der Tabelle bleibt Hof somit weiter abstiegsgefährdet, während die Truppe von Ewald Frey erstmals seit dem 11.September 2015 (Anm.:3:1 in Pircha) auswärts gewinnen konnte.

Der Wind als Spielverderber für Hof

Kaum hatte das Match am St.Puxa Sportplatz in Hof begonnen, hatten die Gäste bereits den ersten Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. Hof konnte sich nur schwer auf die hoch stehenden Blumauer und den böigen Wind einstellen. Der Wind half auch etwas beim ersten Treffer im Match mit. Rok Marinic zirkelte einen Eckball in Richtung Hof-Tormann Gerhard Schmerböck, der den Ball aufgrund einer starken Böe nicht festhalten konnte. Paul Huber stand genau richtig und drückte den Ball zum 1:0 für die Gäste über die Linie(42.).

Hof erspielt viele Chancen, Blumau bleibt effizient

Die Gastgeber versuchten gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich zu erzielen. Die erste Riesenchance dazu hatte Daniel Milak, doch er scheiterte mit seinem Schuss an der Stange(62.). Im einem Konter passierte dann die Vorentscheidung. Sebasian Rauer tankte sich auf der rechten Seite durch und versenkte die Kugel aus spitzem Winkel zum 2:0(65.). Hof blieb aber dran und konnte durch Domen Vrsic noch einmal verkürzen(75.). Danach fanden die Gastgeber gleich mehrmals in Blumau-Torhüter Martin Mantsch ihren Meister, der auch zwei Chancen vom Fünfmeterraum entschärfen konnte. In der Schlussphase mussten die Gäste dazu nur mehr zu zehnt auskommen, da Michael Adler nach seinem zweiten groben Foul mit der gelb-roten Karte noch vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde(77.).

Rainer Gernot Baronigg (Obmann, USV Bad Blumau): "Wir sind natürlich froh über die drei Punkte heute, aber ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, da Hof auch einige Chancen hatte. Vor allem unser Torhüter hat heute hervorragend gehalten."

Wolfgang Handler (Sektionsleiter, USV Bad Blumau): "Es war heute sehr wichtig, dass es für den Sieg gereicht hat. Unser Tormann Martin Mantsch hat heute ein bravouröse Leistung abgeliefert."

Ein Fan (SU Hof): "Im Prinzip hat heute die abgezocktere Mannschaft gewonnen, wir konnten unsere Chancen einfach nicht im Tor unterbringen, daher muss man Blumau zum Sieg gratulieren."

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.