Frannach und der Fluch der Schlussminute

In der vorletzten Runde der Unterliga Süd emfing USC Bad Blumau den SV Frannach. Beide Teams hatten etwas gutzumachen. Die Mannschaft von Trainer Ewald Frey wartet mittlerweile seit drei Partien auf Punkte, Frannach musste sich zuletzt auswärts beim besten Frühjahrsteam in Straden mit 0:3 geschlagen geben. Schließlich endete das Match mit 1:1, wobei Frannach schon insgesamt zum sechsten Mal eine Führung in dieser Saison in der Schlussphase aus der Hand gab, davon dreimal sogar in der letzten Minute. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Frannach verpasst die Vorentscheidung

Im Safenstadion von Blumau begannen die Gäste sehr ambitioniert und gingen gleich mit der ersten Gelegenheit in Führung. Josef Graupp beförderte den Ball, nach Flanke von Kapitän Christian Zach, aus kurzer Distanz sicher über die Linie(14.). Anschließend drückte das führende Team auf einen weiteren Treffer, doch dieser wollte nicht fallen. Vor allem Christoph Fedl sorgte dabei für gefährliche Aktionen. Zuerst konnte Blumau-Goalie Simon Csecsinovits einen brillant geschossenen Eckball von ihm noch an die Stange lenken (20.) und zehn Minuten später vergab Fedl dann alleine vor dem Tor.

David Drozdik rettet den Punkt für Blumau 

Die Frannacher, bei denen fünf Stammspieler fehlten, fielen in der zweiten Halbzeit immer mehr zurück, während die Hausherren von Minute zu Minute stärker wurden. Bereits in der 60.Minute war die Truppe von Ewald Frey sehr knapp dran, auszugleichen, doch Rok Marinics Freistoß prallte von der Innenstange wieder ins Feld zurück. Die Gastgeber blieben weiter fokussiert, und als schon die letzte Minute der Nachspielzeit lief, war es David Drozdik, der nach einem Eckball per Kopf zum 1:1 zur Stelle war(93.). Nun stehen für beide Mannschaften noch interessante Spiele an. Bad Blumau muss zum Abschluss noch bei der besten Frühjahrsmannschaft Straden antreten und Frannach kriegt es am eigenen Sportplatz mit dem überlegenen Meister Bad Radkersburg zu tun.

Wolfgang Handler (Sektionsleiter, USC Bad Blumau): "In der ersten Halbzeit war das Spiel etwas durchwachsen, danach haben wir uns doch erheblich gesteigert und den Punkt verdient. Das Match gegen Straden ist nun noch eine tolle Draufgabe für uns, da haben wir nichts zu verlieren."

Markus Haubenwallner (Co-Trainer und Stürmer, SV Frannach): "Wir waren spielerisch sehr stark heute, haben auch einige Chancen vorgefunden, um höher in Führung zu gehen, doch mit Fortdauer der Partie wurde Blumau immer besser und sie haben doch verdient den Ausgleich erzielt, auch wenn der Zeitpunkt dafür sehr bitter war."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.