Geschafft! Paldau fixiert mit Sieg in Gleisdorf den Klassenerhalt

Die Tus Paldau hatte im Kampf gegen den Abstieg von den drei verbliebenen Mannschaften die beste Ausgangsposition. Auf den letzten Platz konnte man ohnehin nicht mehr zurückfallen und auch puncto Relegation hatte man nichts mehr zu Befürchten, wenn man seine letzte Partie beim FC Gleisdorf II gewinnt. Die Hausherren zeigten trotz Meisterfeier der ersten Kampfmannschaft einen Abend zuvor eine ansprechende Leistung, aber mussten sich am Ende dennoch mit 1:4 (1:3) geschlagen geben. Somit wird Paldau auch in der kommenden Saison an der Unterliga Süd teilnehmen und Gleisdorf sowieso. Die Elf von "Ladi" Meier schließt die Meisterschaft auf Rang fünf ab.

"Die Partie war definitiv nicht so klar wie das Ergebnis vielleicht vermuten lässt. Wir waren in Rückstand und haben auch nicht gut gespielt. Gleisdorf hat mit einer sehr jungen Mannschaft sehr präsent gewirkt und uns nur schwer ins Spiel kommen lassen", sagt Paldaus Sektionsleiter Manfred Trummer.

Horina sorgt für die verdiente Führung

Seine Mannschaft ist vor allem zu Beginn der Partie ordentlich unter Druck. Die Führung von Gleisdorf in der 26. Minute kommt deshalb auch alles andere als überraschend. Alexander Horina legt sich aus 20 Metern den Ball zum Freistoß zurecht und trifft dann genau neben die Stange zum 1:0. Paldau braucht aber nur zwei Minuten, um auszugleichen. Nach einem Stanglpass, kommt Marco Rosenberger am Sechzehner zum Schuss und zieht direkt ab zum 1:1.

In der 28. Minute wird eine Freistoßflanke von Leon Panikvar immer länger und da den Ball keiner mehr berührt, landet sie direkt im langen Eck zum 2:1. Gleisdorf bleibt weiter spielbestimmend, aber es sind die Gäste, die unmittelbar vor der Pause ein drittes Mal zuschlagen. Philipp Schipek kommt ihm Getümmel an den Ball und drückt ihn aus kurzer Distanz über die Linie - 3:1 (45.).

Gleisdorf ständig am Drücker

Nach dem Seitenwechsel versuchen die Hausherren dem Spiel, noch einmal eine Wende zu geben. Gleisdorf ist eigentlich ständig am Drücker, aber keine der Chancen kann genützt werden. So legt Paldau in der Schlussphase noch einmal nach. Nach einem Angriff über rechts, bringt Schipek den Stangler in die Mitte und Martin Pechmann drückt den Ball dann über die Linie zum 4:1-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.