Zweiter Sieg in Folge! St. Stefan hält den Anschluss zur Spitze

Besser kann man eigentlich fast nicht in eine neue Saison starten. Die Tus St. Stefan im Rosental besiegte zum Auftakt der Unterliga Süd Bairisch Kölldorf mit 3:1 und nur eine Woche später gibt es wieder Grund zum Jubeln. Dieses Mal musste man auswärts bei den noch punktelosen Kickern des USC Bad Blumau antreten und siegte erneut. In einer umkämpften Partie setzen sich die Gäste am Ende mit 2:1 (1:0) durch.

"Sieg geht in Ordnung"

In der Tabelle ist St. Stefan zumindest bis Samstagabend schärfster Verfolger von Spitzenreiter Frannach. Bad Blumau hingegen bleibt unverändert Tabellenschlusslicht. "Wenn man die zweite Halbzeit betrachtet, dann geht dieser Sieg schon in Ordnung. Bad Blumau hatte in der ersten Hälfte wohl spielerische Vorteile, aber wir sind nach dem Seitenwechsel gleich viermal allein auf den Goalie zugelaufen", sagt St. Stefans Trainer Harald Wilbacher.

Beide Mannschaften gelingt es zu Beginn nicht für spielerische Höhepunkte zu sorgen. Die Hausherren nehmen das Spiel wohl in die Hand, aber raus kommt dabei im Endeffekt nur wenig. In der 24. Minute kommt es dann zum einzigen spielerischen Höhepunkt in Hälfte eins: Nach einer schönen Kombination erkämpft sich Florian Url den Ball, spielt dann den Goalie aus und trifft zur 1:0-Führung. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Nagl hält St. Stefan im Spiel

Nach dem Seitenwechsel wird Bad Blumau dann noch stärker und vergibt nach etwa einer Stunde die beste Chance des Spiels. Der Kopfball der Gäste kann aber bravourös von Gäste-Goalie Nagl entschärft werden. Nur fünf Minuten später sorgt dann St. Stefan für eine Vorentscheidung. Der eingewechselte Florian Platzer versucht es mit einem Schuss aufs lange Eck, aber ein Verteidiger fälscht den Ball noch unhaltbar ab - 2:0.

Die Hausherren machen nun komplett auf und das nützt St. Stefan für seine Konter. Innerhalb von sieben Minuten laufen die Gäste gleich viermal allein Richtung Blumauer Tor, aber jedes Mal geht Goalie Mantsch als Sieger hervor. So kommt es wie es kommen muss. Nach einem Kopfballduell im Strafraum von St. Stefan zeigt Schiri Duschek plötzlich auf den Elmeterpunkt. Wolfgang Rauer tritt an und verwandelt zum 1:2 (90.). Der Treffer fällt insgesamt aber zu spät, denn der Ausgleich gelingt in den verbleibenden Minuten nicht mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.