St. Margarethen verhindert in der Schlussphase ersten DUSV-Sieg

Der Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf muss also auch nach der vierten Runde in der Unterliga Süd weiter auf seinen ersten Sieg warten. Dabei sah es am Samstagabend gegen den SC St. Margarethen an der Raab lange Zeit gar nicht so schlecht aus. Dietersdorf führte bis zur 85. Minute mit 1:0, aber musste dann doch noch einen Verlusttreffer hinnehmen - Endstand 1:1 (0:0).

St. Margarethen erwischt besseren Start

In der ersten Viertelstunde sind aber die Kicker aus St. Margarethen die klar bessere Mannschaft. Nach der Anfangsoffensive findet dann aber auch der DUSV besser in die Partie und hat in der 17. Minute seine erste Chance. Nach einer Flanke von Ortauf köpfelt Alex Kanalas am Fünfer nur knapp drüber. Nur eine Minute später geht St. Margarethens Gerald Prutsch links durch, aber sein Schuss streift knapp am Tor vorbei.

In der 22. Minute ist es wieder Kanalas, der sich zuerst über die linke Seite durchsetzen kann, aber auch sein Schuss zieht haarscharf am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde dann der nächste Dietersdorfer Sitzer: Erneut ist es Kanalas, der diesmal Aluminium trifft. Zwei Minuten später macht sich Teuschler allein auf den Weg Richtung Gäste-Tor, aber Goalie Zeller wehrt seinen Schuss bravourös ab.

Doppelchance für die Gäste

Unmittelbar vor der Halbzeitpause hat St. Margarethen dann noch eine Doppelchance. Zuerst vergibt Prutsch und auch David Scheiber kann den Ball nicht im Dietersdorfer Tor unterbringen. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhen die Hausherren dann noch einmal den Druck. Michael Fritz lässt in der 49. Minute eine "Tausender" aus sieben Metern Entfernung aus.

Eine Viertelstunde vor Schluss hat Lugonjic für St. Margarethen noch eine Chance, aber in der 79. Minute ist es dann soweit. Nach einer Flanke von Michael Teuschler ist Michael Fritz vor Goalie Zeller am Ball und verlängert die Kugel ins lange Eck zum 1:0. Die Freude der Hausherren hält aber nur kurz an. In der 86. Minute verlieren die Dietersdorfer bei einem Angriff den Ball, St. Margarethen spielt mit drei Mann einen blitzsauberen Konter und am Ende ist es David Lugonjic, der ausgleichen kann - Endstand 1:1.

Stimme zum Spiel:

Ferdinand Liendl, Obmann des DUSV Loipersdorf: "Die Chancenauswertung war wieder kathastrophal. Die Margarethener haben sich als sehr starker Gegner erwiesen und sind für mich sicher auch einer der Titelfavoriten. Die besten Spieler am Platz waren definitiv die beiden Torhüter, die unmögliche Chancen verhinderten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.