Starker zweiter Durchgang - St. Stefan/R. hat in Pircha den deutlich längeren Atem!

USV Pircha
TUS St. Stefan/R.

Am Freitag traf in der 22. Runde der Unterliga Süd der Tabellenneunte USV Pircha vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental. USV Pircha verlor in Runde 21 mit 2:3 gegen Frannach, die TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental verlor 3:7 gegen USV Deutsch Goritz. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Stefan mit 4:2 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Wilbacher-Truppe die Nase vorne und konnte in Hinblick auf den möglichen Relegationsplatz einen wichtigen Auswärtsdreier einfahren. Als Spielleiter fungierte Kurt Duschek, assistiert wurde er von Wolfgang Glössl.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Christian Almer bringt Pircha in Front

Beide Mannschaften waren in den letzten drei Begegnungen ohne Sieg geblieben. Was sich dann doch auch bemerkbar machte, denn wirklich vor Selbstvertrauen strotze vorerst keines der beiden Teams. So plätscherte die Begegnung dann auch so vor sich hin. Als man dann vielerorts schon mit dem torlosen Remis nach dem ersten Spielabschnitt rechnete, schlägt es doch noch ein. In der 42. Minute ist es Christian Almer der gekonnt ins lange Eck trifft - zugleich dann auch das 1:0. Anschließend kommt in der 42. Minute erstmalig die gelbe Karte zum Einsatz, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit dann ab und schickt die Protagonisten zum Kräftesammeln bzw. regenerieren in die Kabinen.

 

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang nehmen dann die Gäste das Heft mehr und mehr in die Hand. In der 65. Minute werden die Bemühungen dann auch erstmalig belohnt. Daniel Rauch trifft dabei mit einem strammen Freistoßball zum 1:1 in die Maschen. Daraufhin scheint den nun überlegen agierenden Gästen die Zeit davonzulaufen. Pircha versteht es bestens zu verteidigen, dann aber kommt es in der 79. Minute doch zum 1:2. Florian Platzer ist dabei der Vollstrecker, vorausgegangen ist dem eine zügig gespielte Kombination über mehrere Spielstationen. Und St. Stefan/Rosental versteht es nun auch nachzusetzten. So sind es dann Kevin Griesmaier (81.) und neuerlich Florian Platzer (89.), die für den doch deutlichen 1:4-Auswärtssieg Sorge tragen. In der nächsten Runde gastiert Pircha in Bairisch Kölldorf - St. Stefan/R. hat gegen St. Margarethen/R. das Heimrecht.

 

Simon Opferkuch, sportlicher Leiter St. Stefan/R:

"Wir waren über die gesamte Spieldistanz betrachtet einfach das agilere bzw. aufgewecktere Team. Demnach ist der Auswärtsdreier auch vollauf gerechtfertigt. Natürlich gilt unser Blick auch dem zweiten Platz, wenngleich aber das nun nicht die Bedingung ist."

 

Robert Tafeit

 

USV Pircha - TUS St. Stefan/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.