Auf die Nase gefallen - Leader Gleisdorf leistet sich in Frannach einen gehörigen Umfaller!

SV Frannach
FC Gleisdorf 09 II

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV C&P Frannach und FC Jerich International Gleisdorf 09 II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatten die Gleisdorfer mit 6:4 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Frannacher den Spieß doch gehörig umdrehen und einen so nicht erwarteten klaren Heimsieg einfahren. Den Grundstein dafür legte die Triller-Truppe bereits im ersten Durchgang, konnten doch alle vier Treffer markiert werden. Als Spielleiter fungierte Gottfried Platl, assistiert wurde er von Karl-Heinz Frisch.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Frannach brennt richtiggehend ein Feuerwerk ab

Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und einen Platzverweis. SV C&P Frannach kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 10 fasst sich Igor Legcevic ein Herz und vollendet nach Zach-Assist eiskalt zum 1:0. In Minute 26 drückt Nikolas Missethan den Ball über die Linie und stellt auf 2:0. Adrijan Legcevic beweist dann in Minute 30 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Eckball per Kopf auf 3:0. In Minute 36 markiert dann Nikolas Missethan per Foulelmeter das 4:0. In der 41. Minute zückt der Referee die rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

Gleisdorf fasst fünfte Niederlage aus

Einen Viertorerückstand in Unterzahl noch aufzuholen, das war dann auch für den Leader Gleisdorf II entschieden zuviel desguten. Zwar können sich die Meier-Mannen nun besser in Szene setzen, aber etwas Gewinnbringendes schaut dann unterm Strich nicht heraus. Was auch damit zu tun hat, dass die Hausherren in der Defensive kaum etwas anbrennen lassen. Gelingt es den Gästen dann doch einmal die Abwehr der Heimischen zu umkurven ist mit Roland Harmuss immer noch ein verlässlicher Schlussmann zur Stelle. So sollte es dann auch bleiben beim deutlichen 4:0-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Frannach in Straden, die Gleisdorfer haben gegen St. Stefan/Rosental das Heimrecht.

 

Christoph Scherr, Sektionsleiter Frannach:

"Klar sind wir zuversichtlich in das Spiel gegangen, aber trotzdem waren wir dann vom deutlichen Heimsieg einigermaßen überrascht. Die Mannschaft konnte dabei einmal mehr unterstreichen, warum man in der Frühjahrstabelle ganz vorne mitmischt."

 

Robert Tafeit

 

SV Frannach - FC Gleisdorf 09 II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.