Mit Titelchancen behaftet - Deutsch Goritz als klarer "Derbysieger" gegen die SU Hof!

USV Deutsch Goritz
SU Hof

Am Donnerstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Deutsch Goritz und SU Raiffeisen Hof freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Raiffeisen Hof mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Nöst-Truppe den Spieß doch gehörig umdrehen und einen soweit ungefährdeten Heimsieg einfahren. Deutsch Goritz konnte sich damit auch weiterhin am zweiten Tabellenplatz positionieren, während der Hut für Hof nach wie vor ordentlich brennt. Rangiert man zwei Spiele vor dem Saisonende doch am vorletzten Tabellenplatz. Als Spielleiter fungierte Salhudin Causevic, assistiert wurde er von Daniel Kreiner. Und das Schiriduo bekam es dann bei diesem Lokalderby vor 400 Zusehern vom Start weg mit einer sehr stark agierenden Heimmannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Deutsch Goritz steigt ordentlich auf das Gaspedal

Nach dem gegenseitigen Beschnuppern geht bald schon ordentlich zur Sache bzw. sollten sich hüben wie drüben sehr bald schon vielversprechende Tormöglichkeiten bieten. Kapitän Marcel Gider bzw. auf der Gegenseite Bojan Fajfar bringen das Runde aber nicht im Eckigen unter. In der 19. Minute zappelt das Leder dann aber erstmalig im Netz. Christian Fink läuft der Defensive der SU Hof dabei auf und davon und markiert kaltschnäuzig das 1:0.

Deutsch Goritz nützt die wenigen Chancen gut und lässt Hof bisher keine Gelegenheit auf einen Treffer!

Antonio Perner, Ticker-Reporter

Und jetzt kommt so richtig Schwung in das Angriffsspiel von Deutsch Goritz. In der 23. Minute kommt es dann zum 2:0 - Marcel Gider antizipiert dabei nach einem Eckball am schnellsten. Und auch beim 3:0 in der 28. Minute sind die Hausherren dann wiederum den Tick gedankenschneller - Miha Kokol kann sich in die Schützenliste eintragen. Mit diesem komfortablen Vorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Für die SU Hof sollte es nur zu Teilerfolgen reichen

Im zweiten Durchgang gelingt es den Gästen dann doch um einiges besser sich auf das Gegenüber einzustellen. Zwar sind die Heimischen nach wie vor die federführende Mannschaft, in letzter Instanz können sich die Gäste aber immer entgegenstemmen bzw. einen weiteren Schaden vorerst vermeiden. Nach einer knappen gespielten Stunde kommt es dann aber wiederum zu sehr vielsagenden Torchancen. Aber weder hüben noch drüben gelingt es dabei auch etwas Zählbares zu verbuchen. Das sollte sich dann aber in der 68. Minute ändern. Denn der kurz zuvor eingewechselten Arbias Gashi kann für seine Farben anschreiben - neuer Spielstand 3:1. Auch danach agieren beide Teams vollends mit offenen Visier. Den Schlusspunkt setzt dann aber wieder Deutsch Goritz. Matthias Denk zeichnet in der 88. Minute für den 4:1-Spielendstand verantwortlich. In der vorletzten Runde gastiert Deutsch Goritz in Kirchbach - Hof besitzt gegen Pircha das Heimrecht.

Roman Friess, Sektionsleiter Deutsch Goritz:

"Am Heimsieg gibt es aufgrund der gegebenen Spielanteile überhaupt nichts zu rütteln. Natürlich wollen wir jetzt weiterhin nach Möglichkeit ganz vorne mitmischen."

 

Robert Tafeit

 

USV Deutsch Goritz - SU Hof

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.