Die SU Hof gibt gegen den USV Pircha ganz wichtige Punkte noch aus der Hand!

SU Hof
USV Pircha

Am Samstag traf in der 25. Runde der Unterliga Süd der Tabellendreizehnte SU Raiffeisen Hof vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten USV Pircha. SU Raiffeisen Hof verlor in Runde 24 mit 1:4 gegen USV Deutsch Goritz, während USV Pircha 3:3 gegen Bad Blumau remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Pircha mit 4:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Maurer-Truppe die Nase knapp aber doch vorne. Hof, das die siebente Niederlage in Serie ausfasste, musste nun bezüglich der Abstiegsfrage bis in die letzte Runde zuwarten. Als Spielleiter fungierte Gernot Kollmann, assistiert wurde er von Franz Nöst. Und das Schiriduo bekam es dann vom Start weg mit einer soweit ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Man agiert beiderseits mit offenen Visier

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.  In der 41. Minute gehen die Hausherren in Führung, Lukas Plaschg nach einem Freistoß zum 1:0 für Hof. Nur drei Minuten später legt Hof nach, Arbias Gashi macht wieder nach einem Freistoß per Kopf das 2:0. Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag: Sekunden vor dem Halbzeitpfiff kann Pircha verkürzen: Top- Torjäger Thomas Kollmann netzt zum 2.1 ein. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Gernot Kollmann einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Pircha dreht ein schon verloren geglaubtes Spiel

Auch im zweiten Durchgang erleben die Zuseher dann einen offenen Schlagabtausch. Minute 51 und Hof stellt den zwei Tore Vorsprung wieder her:  Christian Reiter erzielt das 3:1 für Hof, wieder wird das Tor nach einem Freistoß getreten von Gashi geschossen. In der 71. Minute starten die Gäste aus Pircha eine fulminante Aufholjagd, Christian Hasenburger trifft zum 3:2 Anschluss. Sechs Minuten später kann Pircha sogar ausgleichen, Thomas Kollmann steht goldrichtig und macht mit seinem 20. Saisontreffer das 3:3. In der 86. Minute ist die Partie dann endgültig auf den Kopf gestellt: Christoph Rohrer kann das 3:4 für Pircha erzielen. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben. In der letzten Runde gastiert Hof nun in St. Margarethen/Raab - Pircha besitzt gegen Kirchbach das Heimrecht.

 

Andreas Köhler, Trainer Hof:

„Wir hatten viele Möglichkeiten, hätten das Spiel früher entscheiden müssen. So haben wir am Ende unglücklich verloren.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.