Trotz Chancen-"Potpourri": Tabellenführer Straden remisiert im Spitzenspiel gegen Klöch

Am Samstagabend stand im Apfelstadion Wieden das Spitzenspiel der 9. Unterliga-Runde auf dem Programm, als sich der noch ungeschlagene Tabellenführer SU Bund Straden und der auf Zwischenrang drei befindliche Verfolger SV Sturm Klöch die Ehre gaben. Während die Hausherren zuletzt mehrfach zu überzeugen wussten und sich im Vorfeld des Derby-Schlagers gegen Deutsch Goritz abzusetzen versuchten, wollte der Gast den Rückstand auf die Spitze möglichst minimieren. Am Ende ein Teilerfolg hier wie dort - Punkteteilung trotz heimischen Chancen-Überhangs - 1:1.

Straden von Minute eins an "Herr im Haus"

Die Partie begann kurzweilig und unterhaltsam, gingen beide Teams mit offenem Visier zu Werke und brillierten im Offensivspiel, doch vermochte Straden rasch das Kommando zu übernehmen und durch Michael Reicht (3.) und Gabriel Tuscher (8.) erste Großchancen zu lancieren - erstgenannter Versuch ging knapp am langen Eck vorbei, zweiterer krachte an die Querlatte.

Hernach kam der Gast allmählich auf Touren, wobei der Gastgeber nach erstem Slogar-Warnschuss (15.) das Chancen-Plus beanspruchte: Mencigar prüfte den starken Torwart-Rückhalt Tobias Steger (32.), ehe bei einem Reicht-Versuch wieder bei diesem Endstation war (35.). Trotz optischer Dominanz torlos zur Pause.

Chancen-"Potpourri" auf der einen, Effizienz auf der anderen Seite

Auch nach Wiederbeginn klares spielerisches Übergewicht für die Fuchs-Elf, welche sich variabel und dynamisch zeigte, mit Offensiv-Momenten nicht geizte und sogleich nach 58 Minuten verdient zum Torjubel abdrehen durfte: Philipp Winkler mit dem Auge und der astreiner Rechtsflanke ins Zentrum, Gabriel Tuscher am ersten Pfosten vollends unbewacht, setzt den Kopfball mit Bravour ins rechte Eck - 1:0.

Auch mit der Führung im Rücken machte der Hausherr weiter Dampf, verabsäumte bei den Einschusschancen von Tadej Lukman und dessen Kopfball am langen Pfosten, bei dem wieder Steger seine Finger im Spiel hatte (64.), als auch bei einer Tuscher- und Ranftl-Doppelchance (71.) die Entscheidung zu forcieren.

Und wer die Tore nicht macht, bekommt sie eben: Zielführender, hurtiger Vorstoß des Rangdritten über rechts, Flachpass ins Zentrum und abgefälschter Schussball von Bruno Maximilian Klimbacher ins lange Eck - 1:1 (76.).

Im Abspann dann viel Brisanz und zahlreiche "Nettigkeiten" mitmischend, spielerisch konnte Straden sich zwar nochmals ein paar Halbchancen erarbeiten, doch das Schlagspiel trotz Chancen-Majorität nicht für sich entscheiden. 1:1 der Endstand im Apfelstadion.

 

Stimme zum Spiel

Patrick Scherr (Sektionsleiter SU Bund Straden): "Ein Sieg wäre aufgrund der spielerischen Überlegenheit und einer starken Leistung verdient gewesen. Die Ein-Tor-Führung war jedoch zu dünn, sodass uns der abgefälschte Gegentreffer eiskalt erwischte und trotz der folgenden Schlussoffensive der Siegtreffer verwehrt blieb. Somit fühlt es sich am Ende trotz Punkteteilung eher nach zwei verlorenen Punkten an."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.