Unterliga West: Testspiele-Übersicht

altSeit dem Ende der Herbstsaison hält ligaportal.at die Fußballinteressierten mit aktuellen Berichten über die Vereine bzw. das Transfergeschehen auf dem Laufenden. Ab sofort widmet sich Österreichs größtes Fußballportal der Vorbereitung zur Rückrunde. In einer übersichtlichen Testspiele-Übersicht, die ständig aktualisiert wird, können sich alle Interessierten auf einen Blick über die offiziellen Vorbereitungsspiele in der steirischenUnterliga West informieren. Änderungen/Ergänzungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen!

 

Kalenderwoche (17.2 bis 23. 2)

23. Februar

12:00 USV Gabersdorf KM : Hengsberg KM 3:0

 

22. Februar

14:00 SC Unterpremstätten KM : SV Lannach KM 2:3

14:00 Hitzendorf KM : SU Rebenland KM 0:0

16:00 ASK Köflach KM : St. Stefan/St. KM 1:1

1:1 endete überraschend das Spiel zwischen Köflach, dem Herbstmeister aus der Unterliga West, und St. Stefan ob Stainz aus der Gebietsliga West. Der Außenseiter aus St. Stefan führte durch Franz Resch sogar mit 1:0. 

16:00 Ac Linden Leibnitz KM : FC Gleisdorf 09 KM II 1:4

16:00 Klöch : TUS St. Veit am Vogau KM 0:0

18:00 Bärnbach KM : Stattegg KM 3:2

Einen knappen Sieger gab es im Test zwischen ATUS Bärnbach aus der Unterliga West und dem FC Stattegg aus der Unterliga Mitte. Mit 3:2 setzten sich die Bärnbacher von Trainer Hannes Bratschko gegen die Truppe von Trainer Klaus Fuchs durch. Es gab zwei Führungswechsel. Zunächst führte Bärnbach durch Stefan Ochensberger. 

21. Februar

20:00 USV St.Peter/S. : Liebenau 3:2

Fünf Tore gab es im Testspiel zwischen St. Peter im Sulmtal aus der Unterliga West und dem SV Liebenau aus der Unterliga Mitte. Letztlich setzten sich die Peteraner mit 3:2 durch. Alen Gaspersic sorgte in der Schlussphase der zweiten Halbzeit für den entscheidenden Treffer. 

20. Februar

18:30 FC RB Weinland Gamlitz : Deutsch Goritz 4:3

Bereits mit 3:0 in Front lag am Donnerstagabend der FC Gamlitz aus der Unterliga West gegen Deutsch Goritz aus der Unterliga Süd. Zwar gewannen die Gamlitzer, doch nur knapp mit 4:3, denn die Goritzer gaben nicht auf und beinahe gelang sogar der Ausgleich. Eine interessante Partie, die hier geboten wurde. 

 

19. Februar

18:15 Feldbach KM : Ac Linden Leibnitz 3:4

Sieben Tore gab es im Spiel zwischen Feldbach aus der Unterliga Süd und AC Linden Leibnitz aus der Unterliga West. Am Ende setzten sich die Leibnitzer nach 1:0-Führung für Feldbach und zwischenzeitlichem 3:3 mit 4:3 durch. Gorazd Gorinsek sorgte für den entscheidenden Treffer der Leibnitzer. 

18. Februar

19:30 SV St. Nikolai-Tillmitsch I KM : Gabersdorf 2:1

20:00 SV Lannach KM : Tobelbad KM 2:5

Für ein überraschendes Ergebnis sorgte der SV Tobelbad aus der Gebietsliga Mitte gegen Lannach aus der Unterliga West. Das Spiel in Pachern endete nämlich mit einem 5:2 durch. Oliver Freidl sorgte für zwei Tore. Für weitere Treffer sorgten Markus Teschl, Markus Weber und Philipp Donner Grobois. Für Lannach war Stefan Weber doppelt erfolgreich, doch mit dem Test können er und seine Mitspieler ganz und gar nicht zufrieden sein. 

Fortsetzung folgt

 

Kalenderwoche (10.2 - bis 16.2): 

16. Februar

10:00 Deutsch Goritz KM : SU Rebenland KM 3:2 

15. Februar

10:00 Wolfsberg - Gabersdorf 2:4 

12:00 Köflach : Frohnleiten 1:9

Einen bitteren Test erlebte der ASK Köflach gegen Landesligist Frohnleiten. Die Köflacher wurden mit 1:9 abgeschossen. Zur Halbzeit stand es schon 1:9 aus Sicht der müde wirkenden Köflacher, die keine Chance hatten. Michael Medwed sorgte für den Ehrentreffer in der zweiten Halbzeit. 

14:00 TUS St. Veit am Vogau KM : FC Großklein KM 1:4

17:00 USV St.Peter/S. KM : DSV Juniors II 1:4

Im Unterliga-Kräftemessen zwischen St. Peter im Sulmtal und den DSV Juniors behielten die Obersteirer die Oberhand. 4:1 hieß es am Ende für die Leobener, bei denen Julian Tomka, Serhat Aktas, Patrick Unterkircher und Bence Pandi für die vier Tore sorgten. Denis Cekovski sorgte für den einen Treffer der Sulmtaler. 

18:00 Deutschfeistritz KM : SV Lannach KM 1:4

Nichts zu holen war für Deutschfeistritz aus der Gebietsliga Mitte gegen Unterligist Lannach. Daniel Jurisic und Stefan Weber mit je Doppelpack sorgten für einen 4:1-Sieg von Lannach. Pascal Wallner traf für die Deutschfeistritzer, doch das war zu wenig. 

18:00 Bärnbach KM : Dobl KM 4:3

14. Februar

18:00 FC RB Weinland Gamlitz KM : SV SW Schimautz Grambach KM (Straden) 6:1

Klare Verhältnisse gab es im Test zwischen Gamlitz aus der Unterliga West und Grambach aus der Unterliga Mitte. Nach einem 0:0 zur Pause legten die Gamlitzer im zweiten Durchgang zu und stellten auf 6:0. Sebastian Dominkus sorgte für ein Doppelpack. Grambachs Wolfgang Petschar gelang nur noch der Anschlusstreffer.

18:00 Ligist KM : SV Gössendorf KM (Hitzendorf) 1:2

Knapp aber doch mit 2:1 durchgesetzt hat sich der SV Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West gegen Unterligist Ligist. Christoph Krasser brachte die Ligister in Führung, Gottfried Janisch und Daniel Schweinzger drehten das Spiel aber noch zu Gunsten der Gössendorfer. 

20:00 Heimschuh KM : Allerheiligen KM II (Pachern) 4:2

 

12. Februar

USV Gabersdorf KM : Großklein KM (Lankowitz) 2:1

Einen Überraschungssieg feierte der Unterligist Gabersdorf gegen Landesligist Großklein. Der Außenseiter gewann knapp aber doch mit 2:1 und legte die eine oder andere Unzulänglichkeit im Spiel der Großkleiner offen. Es wartet noch viel Arbeit auf die Truppe von Neo-Trainer Heimo Kump, allerdings auch bei Gabersdorf. 

20:00 SV Lannach KM : SV SW Schimautz Grambach KM (Pachern) 3:4

Bereits zur Pause mit 4:0 in Führung lag am Mittwochabend der SV Grambach gegen Lannach. Im zweiten Durchgang wurde es aber noch einmal eng, denn die Lannacher kamen auf 3:4 heran, mussten sich am Ende aber doch geschlagen geben.

11. Februar

18:00 TUS St. Veit am Vogau KM : TUS St. Stefan/R. KM (Straden) 0:8

18:00 Pachern KM : Voitsberg II 7:3

Jeweils herbe Niederlagen setzte es für die beiden Mannschaften aus der Unterliga West. St. Veit am Vogau kam gegen Oberligist St. Stefan (siehe oben) mit 0:8 unter die Räder, Voitsbergs Zweier verlor ebenfalls gegen einen Oberligisten mit 3:7. Auch hier ließ der Favorit dem Außenseiter (letztlich) so gut wie keine Chance. Allerdings begann die Partie anders. Zunächst führten die Voitsberger jeweils mit 1:0 und 2:1. Erst im zweiten Durchgang drehten die Pacherner auf. 

 

Fortsetzung folgt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.